Brauche Schaltplan :Lampe Schalter Steckdose

Diskutiere Brauche Schaltplan :Lampe Schalter Steckdose im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo Habe ein problem mit meinen Anschluß von eine Lampe an einer Steckdosen/Schalter kombination. Wie muß ich folgendes anschließen? Von der...

  1. Larry

    Larry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Habe ein problem mit meinen Anschluß von eine Lampe an einer Steckdosen/Schalter kombination.
    Wie muß ich folgendes anschließen?
    Von der Verteilerdose geht eine 5adrige Leitung zum Schalter/Steckdose;von der lampe eine 3adrige Leitung zur Verteilerdose.
    Das 5 adrige Kabel hat folgende Farben ;Blau ,Schwarz,Braun,Grau,Grün/Gelb (Leitung zu Schalter/Steckdosen Kombi)
    Das 3 arige Kabel hat folgende Farben ; Braun ,Blau , Grün / Gelb (Leitung zu Lampe)
    Dei Verteilerdose wird versorgt von eine 3 adrigen Leitung mit den Farben Blau ,Schwarz , Grün / Gelb .

    Vom 5adrigen Kabel habe ich Blau ,Schwarz und Grüngelb auf die Steckdose geklemmt.die andern beiden Adern habe ich am Schalter angeklemmt ( auf dem Schalter steht hinten folgendes A1 und A2 untereinander (A1 oben und A2 unten )daneben steht unten rechs an der Klemme L


    Bei diesem Anschluß ist Strom auf der Steckdose nur wenn ich am Schalter schalte fliegt der FI raus.
    Was habe ich Falsch angeklemt und wie muß die Lampe in der Verteilerdose verklemmt werden. Leitungen sind alle 1,5qmm Nymm
    Eine Skitze mit den Farben wäre vielleicht hilfreich .

    Danke für Eure Mühe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Zelmani, 08.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Brauche Schaltplan :Lampe Schalter Steckdose

    temp1.jpg

    Sieht zwar nicht so schön aus, sollte aber funktionieren :rolleyes:

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
Thema:

Brauche Schaltplan :Lampe Schalter Steckdose

Die Seite wird geladen...

Brauche Schaltplan :Lampe Schalter Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs

    Brauche Hilfe bei einem Schaltplan von LEDs: Hallo, Ich baue gerade eine E-Gitarre aus Plexiglas. Die Elektrik, die ich zum Spielen brauche, habe ich schon korrekt verdrahtet. Allerdings...
  2. Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer

    Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer: Hi, Ich habe ein Problem... Ich sollte für meine Technikprüfung an der Realschule einen Stimmenverzerrer mit meinem Kumpel zusammen bauen......
  3. Brauche Schaltplan von einer Pumpensteuerung

    Brauche Schaltplan von einer Pumpensteuerung: Hallo Brauche Schaltplan von einer Pumpensteuerung Also man sollte sie mit einem Ein Schalter manuell starten können und mit ein...
  4. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro
  5. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...