kW-Messung

Diskutiere kW-Messung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte eine KW-Messung durchführen. Was benötige ich dafür. Einen Stromwandler dazu ein Gerätschaft, wo ich die dazugehörige Spannung...

  1. #1 Syntaxfehler, 15.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2007
    Syntaxfehler

    Syntaxfehler Guest

    Hallo,

    ich möchte eine KW-Messung durchführen. Was benötige ich dafür. Einen Stromwandler dazu ein Gerätschaft, wo ich die dazugehörige Spannung anschließe, welches mir dann die kW umsetzt? Oder fehlt in meinen unteren Beschreibung etwas?

    Also wir haben provisorisch mal einen Stromwandler 50/5 eingebaut. Dann geht dieses Signal auf einen kW-Wandler, der einen Messbereich von 0...30 kW besitzt. Dieser setzt die 0 ...30 kW auf 4...20mA um und das wird dann auf einen Schreiber geschrieben. Schreiberpapier ist von 0...100% eingelegt.

    Ein Antrieb mit 24 kW (glaube ca. 45A stand auf dem Typenschild) ist dort angeschlossen.

    Wenn jetzt 50% geschrieben wird auf dem Schreiber... Wieviel kW ist das dann?


    Um eine saubere kW-Messung zu haben, sollte man 3 Stromwandler benutzen? Oder reicht 1 Wandler auf L2?

    Gruß Syny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kW-Messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: kW-Messung

    Hallo,

    was ist das für ein Gerät ? Typenbezeichnung und Ein-Ausgangs Signale !

    Das kommt darauf an , wie das Signal ausgewertet wird. Es sind mehr Informationen nötig....
     
  4. #3 Lötauge35, 18.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: kW-Messung

    ist denn der richtige Stromwandler eingebaut??

    Nach Einbau des Meßgerätes ist dieses zu eichen bzw, eine Messung mit einem Referenzverbraucher durchführen.
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: kW-Messung

    Verstehe ich nicht , hat doch mit der Funktion überhaupt nichts zu tun.

    Wenn dort z.B eine werksinterne Messung gemacht wird , muss überhaupt nichts geeicht werden oder mit einer Referenz verglichen....
     
Thema:

kW-Messung