Gleichspannungsquellen zusammenfassen

Diskutiere Gleichspannungsquellen zusammenfassen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie komplex ist es denn Gleichspannungsquellen zusammenzufassen? Nehmen wir mal an ich habe hier eine Lampe mit 300W. Diese würde ich...

  1. #1 Shadowblues, 12.05.2011
    Shadowblues

    Shadowblues Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie komplex ist es denn Gleichspannungsquellen zusammenzufassen? Nehmen wir mal an ich habe hier eine Lampe mit 300W. Diese würde ich gerne derart mit 4x100W Netzteilen betreiben (24V +/- Toleranz), dass bei einem Netzteilausfall die Lampe trotzdem weiterbrennt. Ich das Netzteil also dann wechseln kann und der Betrieb nicht gestört wird.

    Ist das schwer zu realisieren?

    Gruß
    Roger
     
  2. Anzeige

  3. #2 alterlich, 12.05.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gleichspannungsquellen zusammenfassen

    bin zwar kein freund von parallelgeschalten netzgeräten, aber wenn die toleranzen "vertretbar" sind und sich die ausgleichströme in grenzen halten....
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Gleichspannungsquellen zusammenfassen

Die Seite wird geladen...

Gleichspannungsquellen zusammenfassen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschläuche zusammenfassen?

    Wasserschläuche zusammenfassen?: Frohe Weihnachten zusammen. Im Keller gibt es ein Gitter / einen Abwasserablauf. Darauf liegen 3 Schläuche: 1x Gasheizung, 1x Waschmaschine, 1x...
  2. Wiederstände zusammenfassen

    Wiederstände zusammenfassen: Hi Leute ich hab hier ein Netzwerk zu berechnen und weiß jetzt nicht, wie ich die Widerstände darin zusammenrechnen soll kennt jemand da ein...
  3. Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

    Adern zusammenfassen für Velux Steuerung: Hallo, mein erster Beitrag... Wir wollen unsere Veluxdachfenster mit Elektromarkisen ausstatten. Original Velux MML mit folgenden Werten: 24...
  4. Mehrere Adern zusammenfassen

    Mehrere Adern zusammenfassen: Hallo allerseits, bin übers googeln auf Eure Seite gestoßen und muss sagen, dass ich heute schon sehr viele interessante Beiträge lesen durfte....