Störung bei 5,8 GHz Videoübertragung

Diskutiere Störung bei 5,8 GHz Videoübertragung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bastel zur Zeit an einem Hochstativkopf. Dieser kann sich drei-achsig bewegen, hat also ingesamt drei Servos. An die Kamera wird ein...

  1. #1 keilben, 06.06.2011
    keilben

    keilben Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bastel zur Zeit an einem Hochstativkopf. Dieser kann sich drei-achsig bewegen, hat also ingesamt drei Servos. An die Kamera wird ein 5,8 GHz Videosender angeschlossen.
    Zu meinem Problem:
    Da ich am Stativkopf selber nur sehr wenig Platz habe, habe ich mich dazu entschieden, Videosender und Servos über eine gemeinsame Spannungsquelle zu versorgen. Das ist in diesem Fall ein Batteriehalter mit 5xAA = 7,5V.
    Bewege ich nun die Kamera mit den Servos, habe ich Bildstörungen. Mit zwei Spannungsquellen funktioniert alles wunderbar. Leider habe ich, wie schon erwähnt, keinen Platz mehr für einen zweiten Batteriehalter. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Störung "wegfiltern" kann?

    Gruß
     
  2. Anzeige

Thema:

Störung bei 5,8 GHz Videoübertragung

Die Seite wird geladen...

Störung bei 5,8 GHz Videoübertragung - Ähnliche Themen

  1. Sensorstörung bei Motoranlauf

    Sensorstörung bei Motoranlauf: Hallo, ich habe folgendes Problem: An einer Conche habe ich einen Raytek MI3 Temperaturfühler. Dieser übergibt seinen analogen Messwert an eine...
  2. Zeitweise Störung bei Sat TV

    Zeitweise Störung bei Sat TV: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich wenigstens kurz vorsstellen, bevor ich hier mein Problem schilder. Ich heisse Andre´...
  3. Bildstörungen bei......

    Bildstörungen bei......: Hallo Gemeinde, Help ich habe eine Sat-Anlage mit Doppel-Ausgangs-LNB dazu einen digitalen Sat-Decoder (Phillips) von Premiere. Nun habe ich...
  4. Funkstörung bei Einschalten des Kühlschrankmotors

    Funkstörung bei Einschalten des Kühlschrankmotors: Hallo, seit einiger Zeit erzeugt das thermostatgesteuerte Einschalten des Motors meines Kühlschrankes (Privileg von 1991) eine Funkstörung, die...
  5. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...