Infrarot signale weiterleiten

Diskutiere Infrarot signale weiterleiten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe bei mir ein wenig umgebaut und habe alle meine Geräte( Verstärker, DVD Player, SAT Receiver etc.) in einen Schrank mit Tür...

  1. nikos

    nikos Guest

    Hallo,

    ich habe bei mir ein wenig umgebaut und habe alle meine Geräte( Verstärker, DVD Player, SAT Receiver etc.) in einen Schrank mit Tür gestellt.
    Jetzt möchte ich diese diverse Geräte bei geschlossener Tür mit der jeweiligen Fernbedienung ansprechen.
    Hier zu wollte ich eine Schaltung bauen die es ermöglich die IR Signale weiterleitet.
    Vom Aufbau habe ich mir das folgendermassen vorgestellt:
    Eine IR Empfangsdiode am Kabel ausserhalb vom Schrank plaziert. Kabel geht auf die "Black Box" und von der Black Box gehen bis zu vier Kabel ab wo jeweils IR Sende Dioden hängen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wie muss die Schaltung der Blackbox aussehen damit ich das bauen kann?

    Ist da jemand der mir helfen kann?

    Im voraus vielen Dank!

    Gruß
    Niko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Infrarot signale weiterleiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Infrarot signale weiterleiten

    Hallo,

    die Lösung wäre ein IR-Repeater. Habe ich hier gezeichnet, rechnen mußt allerdings selber (Vorwiderstände):

    Den Anhang 256 betrachten

    Spannungsversorgung kann z. B. ein 9 Volt-Block sein, dann aber bitte die Widerstände anpassen.

    Gruß,
    Matthias

    Sinnvolle Ergänzung: Bei dem Fototransistor bitte darauf achten, daß ein Filter vorgesetzt wird, damit nur die erwünschten Daten den Transistor durchsteuern. Filter wäre z. B. (Dank an den Kollegen, der diese gute Idee hatte) ein unbelichtetes, aber entwickeltes Dia/ generell Abdeckungen der Sendedioden in Tastaturen, Handys usw./
     
  4. nikos

    nikos Guest

    AW: Infrarot signale weiterleiten

    Danke Mattias, ich probiere das aus und melde mich noch mal.

    Gruß
    Niko:)
     
Thema:

Infrarot signale weiterleiten

Die Seite wird geladen...

Infrarot signale weiterleiten - Ähnliche Themen

  1. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  2. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  3. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  4. Pressform erhitzen mit Infrarot

    Pressform erhitzen mit Infrarot: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob mit normalen, handelsüblichen Infrarotbauteilen die Beheizung einer Pressform möglich ist....
  5. Infrarot Kameramodul

    Infrarot Kameramodul: Hallo zusammen, ich suche eine S/W Platinenkamera bzw. Kameramodul und ein anschließbares Display welche ich als Infrarot-Nachtsichtgerät nutzen...