Schaltung mit AC nicht mit DC

Diskutiere Schaltung mit AC nicht mit DC im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Schaltung mit AC nicht mit DC Wenn du die Wechselspannung aus der gleichen Wicklung nimmst, machen die Dioden einen Kurzschluss. wenn du nur...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    AW: Schaltung mit AC nicht mit DC

    Wenn du die Wechselspannung aus der gleichen Wicklung nimmst, machen die Dioden einen Kurzschluss. wenn du nur 1 sekundärwicklung hast, kannst du nur die obere Schaltung verwenden. Das ist aber eine Einweggleichrichtung. Das macht bei deiner Schaltung aber nichts, wenn der Elko groß genug ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltung mit AC nicht mit DC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Achim001, 22.07.2011
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung mit AC nicht mit DC

    so wie ich es angeschlossen habe, hab ich jetzt zwei mal Tr3. Wenn ich das jetzt einmal mache, dann hab ich ja nur die hälfte von AC, dann muss ich 4 Dioden verwenden?
     
  4. #13 Günther, 22.07.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Schaltung mit AC nicht mit DC

    Wenn du deine beiden Gleichrichter aus derselben ~quelle speist, dann wirds nicht gehen. Schau doch mal nach bei Karl-Heinz KHD Netzteile und dort 2 mal Einweg-Gleichrichtung für Plus-/Minus-Spannung
    In deiner Schaltung solltest du auch noch die Versorgungsspannungen des IC einzeichnen, damits klarer wird . . .
     
Thema:

Schaltung mit AC nicht mit DC

Die Seite wird geladen...

Schaltung mit AC nicht mit DC - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  5. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....