12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät

Diskutiere 12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät :) Moin Elektro ! Der war nicht schlecht ! Würde meiner...

  1. monaco

    monaco Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät

    :) Moin Elektro !

    Der war nicht schlecht !

    Würde meiner Teilzeitfreundin sicherlich gefallen, da ich ein TV Junkie bin , wäre zumindest dann im Dunkeln die Kiste aus !!!

    Nein, da der Solarladeregler ja auch mit den Batteriebänken verbunden ist, liegt an dem von mir gemeinten Ausgang immer Strom an. SOmit kann ich dann auch ohne Sonneneinstrahlung in die
    Glotze schauen !

    Grüße von Ralf
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 12.08.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät

    Flachbidschirm ist nicht gleich Flachbildschirm.
    Wenn diese dann noch über Solar und Batterie versorgt werden sollen,
    sollte die Leistungsaufnahme der TVs gemessen werden.
    LED-LCDs sollen nur etwa den haben Stromverbrauch im vergleich zu den normalen LCDs haben.
    Habe aber auch schon einen normalen LCD Fernseher mit 50er Diagonale und 30W Leistunsaufnahme gemessen.
    Und Geräte mit 75er Diagonale und 140W
     
  4. monaco

    monaco Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät

    Guten Morgen !
    Ich habe nun seit ca. 5 Jahren das alte Röhrengerät in Betrieb und bisher praktisch keinerlei Stromprobleme gehabt,
    obwohl ich sehr viel TV schaue.
    Die Leistungsaufnahme meines alten Röhrengerätes beträgt lauft Aufdruck 65 Watt.
    Meine Vorgaben für das neue Gerät
    waren :
    max. Leistungsaufnahme 65 Watt, max. 24" ( 60 cm Diagonale, da es ja nur das Zweitgerät ist und sich im Schlafzimmer meines Reisemobiles befindet ), DVB-T Tuner integriert, DVD Player integriert, USB Anschluß, 12 Volt und 230 Volt Betrieb und LED Hintergrundbeleuchtung

    Da es nicht viele Geräte auf dem Markt gibt, die diese Anforderungen erfüllen, war die Auswahl nicht so groß.
    Im letzten Jahr habe ich für einen Bekannten ein etwas kleineres Gerät von Xomox gekauft und der ist mit dem TV sehr
    zufrieden. Also habe ich mich bei diesem Hersteller umgeschaut und dann den XOMAX XM-LEBC2401 gekauft.
    Laut Hersteller soll das Gerät einen max. Stromverbrauch von 55 Watt haben, liegt also unter dem der alten Röhre.

    Grüße von Ralf, der wirklich sehr begeistert von diesem Forum und den Mitgliedern ist.
     
Thema:

12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät

Die Seite wird geladen...

12 Volt Festspannung erzeugen aus 11-14,6 Volt, für ca. 100 Watt Gerät - Ähnliche Themen

  1. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  2. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  3. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  4. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...
  5. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...