Einschaltstrom

Diskutiere Einschaltstrom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen!! Hat jemand einen Idee wie ich Einschaltströme genau erzeugen kann? Ein Thermoschalter muss auf Einschaltströme bis 40A(AC)...

  1. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!

    Hat jemand einen Idee wie ich Einschaltströme genau erzeugen kann?
    Ein Thermoschalter muss auf Einschaltströme bis 40A(AC) getestet werden (max. 1 Sekunde) und hat dann einen Nennstrom von max. 16A(AC).
    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

    Vielen Dank Leute!!
    FloZ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einschaltstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einschaltstrom

    Könnt ich vielleicht eine Spule so dimensionieren, dass die genau diese Parameter erzeugt?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 22.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Einschaltstrom

    Ich glaube nicht das es so einfach sein dürfte ;)

    man sollte sich vorher im klaren darüber sein für was die 40A stehen sollen.. Induktiv, Kapazitiv oder rein Ohmsche als last

    Baut ihr den Schalter oder wie muss man das ganze verstehen ??

    Mfg Dierk
     
  5. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einschaltstrom

    Hey Dierk,

    dank dir für deine Antwort!
    es soll ein Thermoschalter auf Einschaltströme getestet werden...
    Die Last soll sowohl ohmsch als auch induktiv sein.

    Mfg Flo
     
  6. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einschaltstrom

    Ja genau, wir bauen die Schalter und hab da grad als Praktikant sone Aufgabe bekommen.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 22.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Einschaltstrom

    Nun, da die Schalter von euch gebaut werden muss es ja dafür eine Prüfnorm geben. Denn letztlich muss der Schalter ja mal geprüft worden sein für eine Zulassung und die sollte dir helfen einen Testaufbau zu machen.
    Die parameter sind, so wollen wir hoffen nicht einfach aus dem Kaffeesatz entstanden.



    Mfg Dierk
     
Thema:

Einschaltstrom

Die Seite wird geladen...

Einschaltstrom - Ähnliche Themen

  1. Elektrotester Megger MET 1000 Einschaltstrom?

    Elektrotester Megger MET 1000 Einschaltstrom?: Hallo zusammen, hier das Datenblatt und die Anleitung vom Elektrotester Megger MET 1000...
  2. Einschaltstrombegrenzer

    Einschaltstrombegrenzer: Hi, ich hab das Problem, dass meine Sicherung (H10A) beim Einschalten meiner Steckerleiste (1x PC, 2x Monitore) immer rausfliegt. Durch stark...
  3. Einschaltstrom beim Kaltwiderstand.

    Einschaltstrom beim Kaltwiderstand.: Aufgabe: Eine 230V/100W Glühlampe hat einen Kaltwiderstand Rk=31Ohm. Wie groß ist der Einschaltstrom? 1)Sind meine Überlegungen richtig? t,3,4 =...
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Kondensator hinter einer 12V Batterie um Einschaltstrom abzufangen

    Kondensator hinter einer 12V Batterie um Einschaltstrom abzufangen: Hallo, ich hoffe ich habe halbwegs das richtige Forum gefunden. Ich bin Laie in Sachen Elektrotechnik aber nicht ganz doof und handwerklich gut...