Zündspule 12 volt als Gaszündung

Diskutiere Zündspule 12 volt als Gaszündung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung Gut, beim Kühlschrank könnte es sinnvoll sein, falls der Automatikzünder es schnell genug schafft, bevor die...

Schlagworte:
  1. #21 Jörg67, 04.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung

    Gut, beim Kühlschrank könnte es sinnvoll sein, falls der Automatikzünder es schnell genug schafft, bevor die Zündsicherung das Gas abdreht.

    Ich werde mir mal diesen billigen Automaten angucken, ob der die Flammenerkennung hat. Glaube ich aber nicht, bei dem Preis. Aber 12V-Anschluß, keine Batterien. Find ich schonmal gut.
     
  2. Anzeige

  3. #22 glasbläser, 08.09.2011
    glasbläser

    glasbläser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung

    Ihr könnt einfach einen Bimetallschalter (zb.aus Bügeleisen) nehmen, dass Bauteil gibt es für kleines Geld auf Ebay und in verschieden Temperaturschaltungen.
     
  4. #23 Jörg67, 08.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung

    Hm, auch ne Idee.

    Hat's denn bei dir inzwischen auch gezündet? :D
     
  5. #24 glasbläser, 08.09.2011
    glasbläser

    glasbläser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung

    Ich kämpfe noch. Die Inverter Idee habe ich erst mal auf die Seite gelegt. Es läuft schon auf einen fertigen Batteriezünder hin. Auch im Gastronomiebereich gbt es Batteriesystem für knapp 20 €.
     
  6. #25 Jörg67, 08.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung

    Ist das Beste, dafür kriegt man nichts selbst gebastelt.

    Ich wollte schonmal an sonen Elektroschocker zwei Strippen dranlöten, könnte auch klappen :D
     
  7. #26 glasbläser, 08.09.2011
    glasbläser

    glasbläser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung

    Bo eine E Schocker hat natürlich einen spitzen Zündfunken. Die Dinken sind ja ziemlich teuer.
     
  8. #27 Jörg67, 09.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zündspule 12 volt als Gaszündung

    Jo, und außerdem seit diesem Jahr verboten.

    Irgendwo in den Untiefen meiner Unordnung muß noch einer existieren, wenn ich den jemals finde, probier ich das mal :rolleyes:
     
Thema:

Zündspule 12 volt als Gaszündung

Die Seite wird geladen...

Zündspule 12 volt als Gaszündung - Ähnliche Themen

  1. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  2. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  3. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  4. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...
  5. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...