Regelbares Elektromagnet

Diskutiere Regelbares Elektromagnet im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Regelbares Elektromagnet Hallo zusammen Zum Thema bessere Lösung. Das Ding nennt sich Schraubenvereinzeler. Sieht z. B. so aus: WEIDINGER -...

Schlagworte:
  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Regelbares Elektromagnet

    Hallo zusammen

    Zum Thema bessere Lösung. Das Ding nennt sich Schraubenvereinzeler. Sieht z. B. so aus:
    WEIDINGER - Schraubenvereinzeler für M4

    Ich war mal anno-dazumal (ca.:1855 *g*) in einer Fabrik an der Montagelinie angestellt. Dort hatten wir so ein Teil von Sony (ä. Abb.). Aber ich kann dir versichern, daß auch bei einer noch so ausgeklügelten, mechanisch-elektrischem Wunderwerk trotzdem ab und zu ein Schraubenklemmer vorkommt. Die Perfekte Vereinzelungsmaschiene ist mitr auf jeden Fall unbekannt :-)

    Im Großen und Ganzem funktioniert es aber schon zuverlässig - Daß muss man faireweise sagen...

    Gruß

    G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Regelbares Elektromagnet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Regelbares Elektromagnet

    Bei uns schrauben Roboter Deckel auf Fahrzeugölwannen 6Tage rund um die Uhr. Das kommt evtl. einmal im Monat vor, das so ein Schrauber mal klemmt, aber an so einem Vereinzeler samt zufürschlauch zum Schrauber hab ich in 5 Jahren nicht einen Fehler gehabt.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Regelbares Elektromagnet

    Abend bigdie,

    Dann hat sich da doch einiges getan. Vor 15 Jahren, sah das leider noch anders aus. Da hast du mit nem Schraubendreher und Pinzetten versucht, das verklemmte Miststück von Schraube irgendwie aus dem Trichter zu pulen...

    Gruß G-Tech
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Regelbares Elektromagnet

    Das ist prinzipiell richtig, allerdings kannst du dafür den Spitzenstrom der Diode annehmen, weil der Strom nur genz kurz fließt. Eine Diode wie die 1N4001 hat normalerweise 1A hält aber einen Spitzenstrom von 30A aus. Wenn du also eine Spule hast, durch die im Betrieb 30A fließen, kannst du als Freilaufdiode theoretisch immer noch so eine 1A Diode verwenden.
     
Thema:

Regelbares Elektromagnet

Die Seite wird geladen...

Regelbares Elektromagnet - Ähnliche Themen

  1. Elektromagnetischer Schutzschalter

    Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...
  2. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  3. Elektromagnet - Anwendung

    Elektromagnet - Anwendung: Hallo zusammen, ich bin Laie und habe die Idee mit Hilfe eines Elektromagneten (Bsp. conrad: Tremba Elektromagnet nicht magnetisch; stromloser...
  4. Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?

    Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?: Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab? Moin ! Ich habe hier gerade den Smart EM Checker am Smartphone laufen, und er zeigt ganz...
  5. Elektromagnet funktioniert nicht

    Elektromagnet funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Elektromagneten gekauft und habe ihn unten blau "n" braun "l" + erde an den Strom angeschlossen und oben am...