Drehzahlmessung

Diskutiere Drehzahlmessung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum Für die Bestimmung der Drehzahl an zwei Rotoren benötige zwei Drehzahlmesser. Ich hab sowas hier gefunden:...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hallo Forum

    Für die Bestimmung der Drehzahl an zwei Rotoren benötige zwei Drehzahlmesser. Ich hab sowas hier gefunden:
    Digital-Laser-Drehzahlmesser PeakTech P-2790
    Ich bräuchte zwei davon.

    Diese Geräte messen aber nur auf Knopfdruck, bis der Wert bestimmt ist. Mir schwebt aber vor meinem geistigen Auge eine Apparatur vor, die auf zwei Displays permanent die aktuelle Drehzahl anzeigt.
    Quasi ein Display für die Upper Disc, eines für die Lower Disc. Der Sensor sollte möglichst von der Anzeigeeinheit getrennt sein, damit man ihn gut in den Versuchsaufbau integrieren kann. Ist so ein Drehzahlmesser eventuell auch selber
    "baubar", oder muss ich so ein Handgerät wie oben verlinkt auseinanderbauen?

    Wer Ideen hat zur Drehzahlmessung bitte melden.

    Gruß

    G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlmessung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmessung

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmessung - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmessung mit der LOGO

    Drehzahlmessung mit der LOGO: Hallo zusammen... Ich habe im Haus eine Siemens Logo von meiner nicht mehr funkt. drehbaren Webcam übrig (DC 12/24 0BA5). Nun hat mein Kind und...
  2. LED-Stroboskop zur Drehzahlmessung

    LED-Stroboskop zur Drehzahlmessung: Will mir ein kleines Ding zusammenschustern, für Drehzahlmessung an Waschmaschine über Bohrmaschine bis Flugzeugpropeller usw. Blitzfrequenz von...