Tauchlampe laden Zeitschaltung

Diskutiere Tauchlampe laden Zeitschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich möchte folgendes bauen: Und zwar besitze ich eine Tauchlampe die jeden Monat einmal 2 Stunden geladen werden muss. Da ich aber sehr...

  1. #1 Daniel88, 27.02.2007
    Daniel88

    Daniel88 Guest

    Hi,

    ich möchte folgendes bauen:
    Und zwar besitze ich eine Tauchlampe die jeden Monat einmal 2 Stunden geladen werden muss.
    Da ich aber sehr vergesslich bin möchte ich eine Schaltung bauen die jeden Monat für 2 Stunden unter Spannung den Akku aufläd und nach den 2 Stunden laden, wieder ausgeht.

    Ich habe mir folgendes gedacht:
    Irgend ein Relai das die Tage/Monate mitzählt das man erkennt wann der Akku geladen werden muss dann ein Zeitrelai das 2 Stunden läuft und das irgendwie mit Schützen so schalten das die oben beschriebene Funktion entsteht.

    Ich bitte um Hilfe am besten wären die Bauteile(Material) und ein Schaltplan dazu.

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tauchlampe laden Zeitschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 27.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Hilfe

    kauf dir zwei mechanische Zeitschaltuhren,
    welche du 1stunde auf "ein" programmierst.
    stecke die zweite Zeitschaltuhr in die erste,
    so werden die akkus aller 24tage 1stunde automatisch geladen
     
Thema:

Tauchlampe laden Zeitschaltung

Die Seite wird geladen...

Tauchlampe laden Zeitschaltung - Ähnliche Themen

  1. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  2. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  3. Handy mit Power Pack laden

    Handy mit Power Pack laden: Hallo liebes Forum. Meine Mutter hat für ihr Handy ein Power Pack gekauft. Jetzt steht da aber folgende Warnung: Stellen Sie sicher, dass die...
  4. Rollladen Kreuzschalter.

    Rollladen Kreuzschalter.: Hallo, beim Umbau habe ich festgestellt, dass meine 2 E-Rollos unterschiedlich angeschlossen sind. Der erste ist standardmäßig verbunden: L, L1,...
  5. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...