Motorsteuerung

Diskutiere Motorsteuerung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Motorsteuerung Ich denke mal, das der Motor kaum nachläuft, weil er durch die Relais kurzgeschlossen wird wenn die Position erreicht ist....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Motorsteuerung

    Ich denke mal, das der Motor kaum nachläuft, weil er durch die Relais kurzgeschlossen wird wenn die Position erreicht ist. Daher ist die Gefahr, das das Seil ganz locker wird gering. Notfalls kann man ja neben den Endschalter noch eine Druckfeder oder oben drüber eine Zugfeder mit längerem Weg anbringen, die den Hebel noch weiter anhebt um das Seil straff zu halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorsteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Mike-eg6, 16.09.2011
    Mike-eg6

    Mike-eg6 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorsteuerung

    Okay danke ihr habt mir sehr geholfen

    Lg mike
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #14 Jörg67, 16.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Motorsteuerung

    Da gibts auch hübsche Spindelantriebe.

    Ich weiß nur nicht ob die huhnfreundlich sind :D
     
  6. #15 Mike-eg6, 03.10.2011
    Mike-eg6

    Mike-eg6 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorsteuerung

    noch ne frage welchen motor und welches netzteil sollt ich nehmen ?
    die türe hat ca. 3 kg.

    lg mike
     
Thema:

Motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc

    Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Zeitschaltuhr gibt einen bestimmte Zeit oder Durchläufe vor und der Motor soll sich drehen und ein 24v...
  2. Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte

    Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte: Hallo zusammen, bin Laie und grübele gerade wie ich folgende (einfache) Schaltung realisieren kann: Möchte einen Motor steuern und zwar über...
  3. Motorsteuerung mit Endschalter

    Motorsteuerung mit Endschalter: Hallo Zusammen, möchte mir eine Motorsteuerung bauen. Hier habe ich mir folgendes überlegt. Ich nehme einen Eltako ER12-002 schließe an A1 und...
  4. Motorsteuerung mit 2 endschaltern

    Motorsteuerung mit 2 endschaltern: guten abend wir sind gerade am bau eines wagens für einen fasnachtsumzug. nun möchte ich eine fahnenstange montieren. dort kommt ein plüschtier...
  5. Motorsteuerung mit Polumkehr und 2 endschaltern

    Motorsteuerung mit Polumkehr und 2 endschaltern: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Eine Zeitschaltuhr gibt einen Impuls und der Motor soll sich drehen. Bei erreichen des Endschalters soll...