Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

Diskutiere Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, bei meinem schon etwas älteren Rasierer (Carrera Typ 28.1) habe ich neue Akkus eingelötet, weil die alten Dinger hin waren. Es...

  1. #1 ÜbelGrübel, 22.09.2011
    ÜbelGrübel

    ÜbelGrübel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem schon etwas älteren Rasierer (Carrera Typ 28.1) habe ich neue Akkus eingelötet, weil die alten Dinger hin waren. Es waren zwei AA-NiCd-Akkus mit je 600mAh. Die neuen Akkus haben je 2500 mAh (NiMH), bis jetzt haben sie nur die Ladung intus, die ihnen ab Werk mitgegeben wurde.

    Nun tritt aber folgender Effekt auf:
    Wenn die neuen Akkus Kontakt zu den zugehörigen Anschlüssen bekommen, läuft der Motor los und lässt sich nicht mehr über den Taster zum An-/Ausschalten stoppen (der Taster -kein Schalter!- ist in Ordnung). Außerdem leuchtet jetzt ständg die rote LED, die anzeigt, dass der Rasierer am Netz hängt und geladen wird. Ist aber gar nicht so.

    Als Hilfe zur Ferndiagnose hier zwei Bilder:

    http://img43.imageshack.us/img43/941/obent.jpg

    http://img821.imageshack.us/img821/527/untenv.jpg

    (Das rote Kabel hat keinen Kontakt zum Motor, und der Netzanschluss hat keinen Kontakt zum Akku!)

    Woran könnte das liegen, und vor allem, kann ich das wieder in den Griff bekommen (und das mit den neuen, größeren Akkus)?

    Für Tipps schon mal im Voraus vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 22.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

    Die Lötstelle neben der LED sieht so aus als wenn die Leiterbahn mit voll gelötet wurde beim AT der Akkus.. Dat Bild ist ziemlich klein um es wirklich zu erkennen

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

    Auf dem Foto erkennt man sogut wie nichts, nichtmal die Polarität der Akkus.
     
  5. #4 ÜbelGrübel, 27.09.2011
    ÜbelGrübel

    ÜbelGrübel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Nach Akkutausch beim Rasierer Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Knachgeräusch

    Knachgeräusch: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine Frage. Ich besitze ein huawei Tablet das einen gewissen Fehler vorweist. Ist...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...