7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen

Diskutiere 7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar kam bei mir der Gedanke auf eine Uhr zu bauen aus 7 Segment Anzeigen die 100mm hoch und grün sind. Die...

  1. #1 Funzelmann, 28.09.2011
    Funzelmann

    Funzelmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Und zwar kam bei mir der Gedanke auf eine Uhr zu bauen aus 7 Segment Anzeigen die 100mm hoch und grün sind. Die Uhr soll aber folgende Eigenschaften haben.
    1. Normale Uhr Stunden, Minuten, Sekunden
    2. Countdown Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, Milisekunden.

    Also insgesamt 10 Segmente. Funktion 1. 6 Segmente in Benutzung, Funktion 2. 10 Segmente in Benutzung.

    Meine konkrete Frage ist nun, ob es da schon evtl. Bausätze oder dergleichen gibt die man einfach Modifizieren kann? Oder ob man da selber eine Schaltung bauen muss? (davon hab ich wenig Ahnung:stupid:, aufbauen, löten usw. ist kein Problem).

    Bestimmt gibt es hier Experten die sich mit solchen Schaltungen auskennen und mir Helfen können.:)

    Gruß Funzelmann
     
  2. Anzeige

Thema:

7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen

Die Seite wird geladen...

7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 7-segment Anzeigen

    Frage zu 7-segment Anzeigen: Hallo, habe eine Frage bezüglich 7-Segment Anzeigen. Ich möchte mir eine Schaltung mit 7-Segment Anzeigen bauen und auf dieser gerne aus...
  2. Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!

    Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!: Hallo an alle, ich bin ein Anfänger was die Elektronik betrifft. Habe so einige elektronische Basteleien hinter mir und wollte als nächstes lernen...
  3. 7-Segment Zähler

    7-Segment Zähler: Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung zum realisieren einer 4 stelligen 7-Segment Zähleinheit. Ich möchte Zahlen von 0 bis...
  4. Amperezange gesucht - mittleres Preissegment, die was taugt? Empfehlung!

    Amperezange gesucht - mittleres Preissegment, die was taugt? Empfehlung!: Guten Tag suche eine brauchbare Amperzange. Strombereich: 1 - 60 A / DC-Bereich Toleranz: ? Preis: mittleres Preissegment; ***, Conrad, usw....
  5. 7 Segment Anzeige in BCD Code

    7 Segment Anzeige in BCD Code: Hey Leute, ich muss eine digitale Schaltung entwickeln, um aus einer 7 Segment Anzeige den BCD-Code von 0 bis 9 auszulesen zu können. Zuerst hab...