Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

Diskutiere Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Ich hab hier ein defektes Multimeter von Fluke Typ 87 III. Bis vor 2 Tagen hat es einwandfrei funktioniert und nun kann man in keinem der...

  1. sg74

    sg74 Guest

    Moin!
    Ich hab hier ein defektes Multimeter von Fluke Typ 87 III.
    Bis vor 2 Tagen hat es einwandfrei funktioniert und nun kann man in keinem der Meßbereiche mehr etwas messen.
    Die Digitalanzeige, die beiden dicken Sicherungen im Gerät und die Batterie sind in Ordung.
    Hat jemand eine idee was da plötzlich defekt sein könnte und wie man es eventuell raprieren kann?
    Wär schade das Ding wegzuschmeissen zu müssen........[​IMG]

    Danke schonmal.



    mfg Sven
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 02.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Moin Sven,

    deutlich präzisere Fehlerbeschreibung wäre gut.
    Z. B.:
    - Anzeige schwankt permanent zwischen Null und Maximum.
    Usw.
    Ist sonst aus der Ferne schlecht zu klären.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Lötauge35, 02.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Meßleitungen defekt???
     
  5. elktro

    elktro Guest

    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    hi
    normalerweise bietet fluke lebenslange garantie wenn kein selbstverschulden vorliegt...
    mfg
     
  6. #5 Lötauge35, 03.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    lebenslange Garantie ????
    auf was denn ??
     
  7. elktro

    elktro Guest

    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    garantie für funktion bzw. rep des messgeräts. hab neulich eins gekauft da steht das im beiheft. hoffe ls oder rechnung sind noch da....
     
  8. sg74

    sg74 Guest

    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Ok, dann versuch ich mal ne genauere fehlerbeschreibung:
    Nach dem Einschalten macht das Gerät zuerst ganz normal den Display-Test. Anschließend steht, egal welches Messnereich, 0.000 da. Es hat den anschein alles würde funktionieren. Schließt man es nun an eine konstante Spannungsquelle an, ändert sich an der Anzeige kaum etwas. Bei zB 12V Gleichsp. schwankt das gerät lediglich zwischen 0,000 und 0,8irgendwas, hin und her.
    Schließt man ein anderes Meßgerät an, misst man ganz normal besagte 12V. Eine neue Batterie brachte auch keine Abhilfe.
    Hab das Gerät mal zerlegt, aber keinerlei Auffälligleiten an der Leiterplatte erkennen können.
     
  9. #8 Matthias, 05.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    das ist doch 'mal eine Aussage.

    Ich würde das Gerät auch einsenden, allerdings vorher einen Test machen (immer vorausgesetzt, die Meßleitungen sind heil):
    - Spannungsquelle max. 9 Volt anschließen.
    - Vor dem Prozessor sind eventuell ausgelagerte A/D-Wandler. Finger auflegen, gucken, ob sich nach kurzer Zeit die Anzeige verändert. Achtung, Bauteile könnten heiß sein, wenn sie defekt sind.
    - Mit dem Prozessor wiederholen.
    - Bauteile mit Kältespray einsprühen, gucken, ob sich ein Bauteil "herausschält".

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Multimeter "Fluke 87" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] FLUKE 115 Multimeter

    [Verkaufe] FLUKE 115 Multimeter: Hallo Zusammen, verkaufe ein gebrauchtes FLUKE 115 Multimeter. Das Messgerät ist noch in sehr gutem Zustand, doch ein paar kleine Gebrauchsspuren...
  2. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...
  3. Hutschienen-Multimeter Fehlmessung

    Hutschienen-Multimeter Fehlmessung: Hallo! Ich habe ein Hutschienen-Voltmeter für die AC Spannungsmessung Messung zwischen L und N. Das mißt korrekt, aber wenn das Meßobjekt...
  4. Multimeter / VDE-Tester mA Messung

    Multimeter / VDE-Tester mA Messung: Hallo zusammen, ich habe an einen VDE-Tester ein Multimeter angeschlossen. Multimeter mA Einstellung. VDE-Tester Widerstandsmessung mit 200 mA...
  5. Ausgeschaltet aber nach Multimeter 90V

    Ausgeschaltet aber nach Multimeter 90V: Habe das Problem, dass trotz Ausschaltung ( ohne Last ) 90 V messbar sind. Dachte an einen Übergangswiderstand durch möglicherweise ein durch...