Scart-Cinch Verbindung

Diskutiere Scart-Cinch Verbindung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Scart-Cinch Verbindung eigentlich gehts doch hier nur um einen Adapter von Scart auf Chinc, !!!!

  1. #11 Lötauge35, 07.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    eigentlich gehts doch hier nur um einen Adapter von Scart auf Chinc, !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scart-Cinch Verbindung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Menni

    Menni Guest

    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Jetzt kapier ich gar nix mehr.

    Also die Kamera hat nen 21-Poligen Scartstecker. Meine TV-Karte hat einen Antenneneingang, einen S-Video eingang und einen Cincheingang.

    Was brauch ich jetzt und wie muss ichs machen?
     
  4. #13 Matthias, 07.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hallo Menni,

    ich versuche es nochmal:
    - Foto?
    - Zeichnung?
    - Was für ein Chincheingang? Video oder Audio?

    Um welchen Adapter es geht, versuche ich ja seit einiger Zeit herauszubekommen! Ist ohne Unterlagen schlecht. Ich kann nicht aus Steckerfarben auf die Funktion schließen. So langsam denke ich nämlich auch, daß an der TV-Karte ein 75 Ohm-Eingang ist.

    Also: Bitte Unterlagen bereitstellen!!!!

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #14 Lötauge35, 07.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    ne TV Karte hat doch nur Video-Eingänge,

    und die Soundkarte hat Audio-Eingänge...

    also steckt endlich mal zusammen, was zusammen gehört!!

    die Adapter giebs in jedem Fernsehgeschäft,
     
  6. Menni

    Menni Guest

    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Also,

    meine TV Card ist die 994712 von conrad.

    Die Bilder von der Kamera folgen gleich.
     
  7. Menni

    Menni Guest

    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hier die Bilder:

     

    Anhänge:

  8. Menni

    Menni Guest

  9. #18 Matthias, 07.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hallo,

    zur Kontrolle (Scartstecker/ Scartadapter):
    - Pin 19/17 geht auf Video-out, also auf den Eingang gelb der TV-Karte;
    - Pin 1/4 und 3/4 gehen auf Audio-in der TV-Karte;

    Meist sind die Steckerfarben gelb/rot/weiß oder schwarz.
    ge: Video/ rot und ws oder sw: Audio.

    Somit ist es nicht RGB, sondern 75 Ohm, Video.

    Gruß,
    Matthias
     
  10. Menni

    Menni Guest

    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Hi,

    also muss ich von der Scartbuchse auf Cinchstecker?

    Wie ist das angegeben?

    Den Pin von Cinch auf die Zazl vor dem / oder auf die Zahl nech dem /?
     
  11. Menni

    Menni Guest

    AW: Scart-Cinch Verbindung

    Und welche ist links und welche rechts? Links ist die erste oder die Zweite?
     
Thema:

Scart-Cinch Verbindung

Die Seite wird geladen...

Scart-Cinch Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke?

    Feller Edizio: Polverbindung - ist das eine Bruecke?: Hallo zusammen und liebe Gruesse aus der Schweiz :) Bei mir zu Hause ging letzthin ein alter Lichtschalter (Kombination Schalter + Steckdose)...
  3. Verbindung von Sammelschienen zweier Schränke

    Verbindung von Sammelschienen zweier Schränke: Hallo liebe Mitglieder, ich habe schon etwas länger hier im Forum recherchiert und bin der Meinung, dass es sich lohnt ein neues Thema zu...
  4. geschweißte Al-Cu Verbindungen

    geschweißte Al-Cu Verbindungen: Hallo zusammen, für meine Abschlussarbeit muss ich ein paare Al-Cu Verbindugen elektrisch belasten. Die Abmessungen der Probe sind: 85mm...
  5. Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung

    Samsung Waschmaschine Motor Antrieb Verbindung: Hallo Community, Habe folgendes Problem, ein Pin von der Verbindung zum Motor Antrieb ist leider durchgeschmort. Meine Frage ist es möglich in so...