Spannung aber kein Strom?

Diskutiere Spannung aber kein Strom? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Spannung aber kein Strom? Theoretisch dürfte also bei aufgedrehtem Regler kein Widerstand vorhanden sein. Das ist richtig, theoretisch ;) Ist...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Spannung aber kein Strom?

    Das ist richtig, theoretisch ;) Ist ja aber Praktisch nicht der Fall, woraus ich schliesse, das da was defekt ist.
    Nehmen wir doch mal an, der Regler hat einen Widerstand von 10 Ohm, dein Messgerät hat einen von 10MegaOhm. Wenn du nun misst sind die beiden in Serie geschaltet. Bei der Serieschaltung faellt ueber dem groessten Widerstand die groesste Spannung ab. Ergo fallen bei diesem beispiel 1/1000000 stel der 12V an dem Regler ab, und 999999/1000000 am Messgeraet.



    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannung aber kein Strom?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casa

    Casa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannung aber kein Strom?

    Ja!

    Nunja, ich werd das Ding mal einschicken und eine Fehlerbeschreibung beifügen. Soll sich der Händler ne Platte machen. :)


    Ich danke euch für die Antworten. :)
     
Thema:

Spannung aber kein Strom?

Die Seite wird geladen...

Spannung aber kein Strom? - Ähnliche Themen

  1. AW: Spannung begrenzen !?! Aber wie ?

    AW: Spannung begrenzen !?! Aber wie ?: hi, Ich möchte ein Servo, welche ausschließlich auf 6V laufen an 12V betreiben (DC) Nun meine frage, kennt jemand servos welche auch an 12V...
  2. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...