Berechnung Leistung mit Dioden

Diskutiere Berechnung Leistung mit Dioden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Berechnung Leistung mit Dioden Danke an alle. Das hat mir die Erleuchtung gebracht. :-)

  1. #11 Fratz1975, 19.12.2011
    Fratz1975

    Fratz1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Leistung mit Dioden

    Danke an alle. Das hat mir die Erleuchtung gebracht. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung Leistung mit Dioden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 20.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Berechnung Leistung mit Dioden

    Wird der Lötkolben an einer Diode betrieben, veringert sich die Einschaltdauer je Periode um 50%. Dadurch sinkt auch die Leistung um 50%.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Berechnung Leistung mit Dioden

    Kopfkratz, Kopfkratz,

    erstmal sorry für die falsche Information, die ich gepostet habe.

    Werd mich im nächsten Jahr, anstatt zu unnötigen Weiterbildungen, mal beim VHS für die Grundkurse "Physik und Elektrik für Anfänger" anmelden

    Naja, da Fratz1975 inzwischen die Erleuchtung hatte, und Lötauge35 eine plausible Antwort parat hatte, sehe ich dem etwas gelassener entgegen:D:D:D

    Gruß Gert
     

    Anhänge:

Thema:

Berechnung Leistung mit Dioden

Die Seite wird geladen...

Berechnung Leistung mit Dioden - Ähnliche Themen

  1. Leistungs Berechnung

    Leistungs Berechnung: Guten Abend, wollte hier mal anfragen ob mir wer Hilfestellung geben kann bei folgender Aufgabe: 4 gleiche Allgebrauchslampen, zusammen 160W,...
  2. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  3. Wirkleistungsberechnung an Maschinen

    Wirkleistungsberechnung an Maschinen: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Überlegungen die Wirkleistung an unseren Maschinen zu messen. Die Maschinen werden im 400 V Netz...
  4. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...
  5. Drehstrom Leistungsberechnung

    Drehstrom Leistungsberechnung: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und komme gerade nicht zurecht. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. In einer 10kV Station werden die Ströme...