Fernsteuerung von Elektronikgerät (-12 V)

Diskutiere Fernsteuerung von Elektronikgerät (-12 V) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallihallo ;) Habe da ein kleines Problem und da ich mich in dem Bereich nich so wirklich auskenne, richte ich mich mal an dieses Forum hier :...

  1. #1 BlackCry, 26.12.2011
    BlackCry

    BlackCry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo ;)
    Habe da ein kleines Problem und da ich mich in dem Bereich nich so wirklich auskenne, richte ich mich mal an dieses Forum hier :
    Mein Ziel: Per Bluetooth-Software oder ähnliches am PC an einem externen Stromkreis die laufende Spannung regeln, bzw den Stromkreis dort schließen/öffnen.


    Ohne Bluetooth/Wlan funktioniert das relativ einfach mit (ich weiß gerade nicht mal wie das ding heißt, ich glaube es heißt) potentiometer, mit dem man die Spannung regeln kann, bzw einem Schalter.

    Ich glaube, dass die Steuerung per Wlan doch um einiges komplizierter wird als die über Bluetooth oder? Am einfachsten dürfte die Steuerung über Infrarot sein, jedoch passt dies nicht zu meiner Vorstellung.


    Wisst ihr welche Bauteile von Nöten sind? Wie das ganze ausschaut? Wie man das am PC "programmiert"?
    Evtl auch tipps wie man den empfänger dann direkt vom Android-handy steuern kann?
    Maximale Spannung am Stromkreis beträgt 5-12 V.
    Mfg Benny
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

Thema:

Fernsteuerung von Elektronikgerät (-12 V)

Die Seite wird geladen...

Fernsteuerung von Elektronikgerät (-12 V) - Ähnliche Themen

  1. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...
  2. SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung

    SSS Siedle HTA 711-01 (Sprechstelle) Fernsteuerung: Ein wunderschönen guten Tag. Ich versuche gerade mit meinem Smartphone in Verbindung mit einem Minicomputer und einem Relay einen "Türöffner" zu...
  3. Per Funkfernsteuerung eine Flamme entzünden

    Per Funkfernsteuerung eine Flamme entzünden: Wie schon im Titel ersichtlich plane ich per Funkfernsteuerung eine Flamme zu entzünden. Dazu nehme ich diesen Funksender:...
  4. LED per fernsteuerung dimmen

    LED per fernsteuerung dimmen: Hallo! Wie man schon aus der Überschrift erkennen kann, wil ich mich an einem recht ausgefallenem Projekt versuchen. Im Prinzip geht es um...
  5. Suche Funkfernsteuerung

    Suche Funkfernsteuerung: Hallo, baue gerade einen Getriebemotor zum elektrischen Öffnen der Schiebetore in unserem Kuhstall ein. Dafür suche ich jetzt noch eine...