Optokoppler Schaltplan (2 Eingänge, 1 Ausgang)

Diskutiere Optokoppler Schaltplan (2 Eingänge, 1 Ausgang) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Morgen zusammen, ich benötige mal eure Hilfe.. da diese Materie doch zu weit weg ist für mich ;) Ich suche für ein "Bauprojekt" folgende...

  1. #1 heuchler, 02.01.2012
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich benötige mal eure Hilfe.. da diese Materie doch zu weit weg ist für mich ;)

    Ich suche für ein "Bauprojekt" folgende Komponente/Lösung:

    Und zwar benötige ich eine Art FC "Switch" welches ich manuell auf die entsprechende Quelle umschalten kann.
    Dies ist vermutlich logischerweise nicht physikalisch regelbar, sondern nur elektrisch, was nicht tragisch wäre.

    Sprich: ich muss wahlweise zwei (Audio)Quellen in ein Empfangsmodul übertragen.
    Für toslink gibt es sowas ja, oder auch für Scart Quellen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung... selbst wenn es zum selber basteln wäre, ein Versuch wäre es wert

    Grüße und Danke

    Daniel

    Es handelt sich übrigens um diese LWL-Kabel
    http://www.autotoys.com/pics/grom-most-fiber-optic-usb.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 heuchler, 05.01.2012
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Optokoppler Schaltplan (2 Eingänge, 1 Ausgang)

    Ui, nichts? Oder fehlen Angaben?
    Grüße
    Daniel
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Optokoppler Schaltplan (2 Eingänge, 1 Ausgang)

    wer oder was ist FC...FussballClub?
    Was für Audio Quellen und was für ein Empfangsmodul?
    Deine Gedanken kann hier keiner lesen
     
  5. #4 heuchler, 05.01.2012
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Optokoppler Schaltplan (2 Eingänge, 1 Ausgang)

    FC = FibreChannel. Dachte dass es klar wird nachdem man das Foto gesehen hat.

    Audioquellen
    1x CD Spieler
    1x externe "Box" (siehe Fotos) die eingespeist wird für externe Quellen (USB, 3,5mm Klinke etc.).

    Audio"ziel":
    Empfangsmodul des Autoradios.

    Problem bei der Box: wenn man sie so plug&play anschließt, wird das standardmäßige CD-Modul deaktiviert.
    Es gibt (noch) keine Schaltung die bewirkt "Wenn kein USB angeschlossen ist, dann Signal von CD durchreichen". Somit würde ich dies gerne extern, sprich über ein Switch lösen was wiederum als "bypass" wirken würde. Dann hätte man die Wahl zwischen externer Box und dem CD-Player.

    Jetzt klarer? :-/
     
Thema:

Optokoppler Schaltplan (2 Eingänge, 1 Ausgang)

Die Seite wird geladen...

Optokoppler Schaltplan (2 Eingänge, 1 Ausgang) - Ähnliche Themen

  1. Optokoppler Schaltung

    Optokoppler Schaltung: Ich bei einem von mir vermessenen Optokoppler nur den linearen Teil der Kennlinie verwenden und dazu halt eine simple Skizze anfertigen. Meine...
  2. Magnetschloss mit Optokoppler betätigen

    Magnetschloss mit Optokoppler betätigen: Hallo Ihr, ich möchte mit einem 3,3 V Impuls (erzeugt von einem Raspberry Pi) ein Magnetschloss öffnen. Das Schloss benötigt dazu 10 V/ 0,3 A ....
  3. Erklärungen optokoppler

    Erklärungen optokoppler: Kann mir einer etwas zu optokoppler sagen? Das es eine Übermittlung von Signal ohne Spannung ist mittels Diode. So habe ich es verstanden. Habe...
  4. Optokoppler testen/ Kaputt?!

    Optokoppler testen/ Kaputt?!: Hallo, für eine Studienarbeit habe ich Platine erstellt mit mehreren Optokopplern. Da diese Platine nicht richtig funktioniert, vermute ich, dass...
  5. Taster an Optokoppler

    Taster an Optokoppler: Hallo zusammen, ich möchte einen einfachen Taster (1-polig) zum ansteuern eines Eingangs von einem Board nutzen. Das Board hat 2 Kontaktstifte...