Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

Diskutiere Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen. Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber...

  1. #1 dr_snuggles, 11.01.2012
    dr_snuggles

    dr_snuggles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen.

    Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber eigentlich ganz einfach.

    Ich möchte, das wenn ich in meine Tuba blase und ein lauter ton raus kommt auch meine LED-Schaltung (ca 10) Leds hell leuchten. Und wenn ich leisere Töne spiele auch dementsprechend weniger hell.

    Mir fehlt jetzt etwas die Idee wie ich das am besten umsetze.

    Meine erste Idee wären DMS, die auf einer elastischen Folie angebracht sind, die in den Trichter geklebt sind. Wichtig ist nur, das ganze muß sich zwar voll im Luftstrom befinden, darf diesen aber auch nicht behindern. Das macht das ganze dann wohl etwas problematisch wegen der größe

    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Das andere Probleme ist natürlich, das ganze muss mobil sein, also maximal 9V Block. Wenn dieser dann nur 3-4h hält ist das kein Problem, aber steckdose geht gar nicht.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Der Doc
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung L

    Wenn es auch was fertiges sein darf
    Armbanduhr, armbanduhren: infactory Equalizer Armband - DiscO / Party
    Wenn nicht, dann evtl. das
    LED VU-Meter-Bausatz - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic
    dazu dann noch ein Mikrofon
    Elektret-Kondensatormikrofon-Kapsel WM 52-BT - HiFi/Car-HiFi/Video/TV - Mikrofone / Schallwandler - Kondensator-Mikrofone - Pollin Electronic
     
Thema:

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

Die Seite wird geladen...

Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  3. Defekte Wallbox (Dummy) gesucht

    Defekte Wallbox (Dummy) gesucht: Moin, ich muss ein wenig Eindruck aus meine Nachbarn machen, da wäre solch eine Attrappen Wallbox nicht verkehrt. Wenn jemand so etwas in seiner...
  4. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  5. Ersatz für Relais gesucht

    Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...