SMD Bauteile

Diskutiere SMD Bauteile im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, habe ein Problem mit einem Mini-TV X4-Tech DVB-T 7 Zoll den habe ich bei Ebay ersteigert als defekt.Jetzt habe ich das Teil...

  1. #1 dertuermer, 18.01.2012
    dertuermer

    dertuermer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit einem Mini-TV X4-Tech DVB-T 7 Zoll den habe ich bei Ebay ersteigert als defekt.Jetzt habe ich das Teil aufgeschraubt und gesehen,dass ein Transistor verschmort ist.Ich nehme an das es ein Transi ist,weil daneben auf der Platine Q10 aufgedruckt ist, bei Dioden steht doch ein D. Also ich kann nur noch eine Null erkennen der Rest ist weg. Auf dem Board sind noch andere SMD's wo ein Q auf der Platine steht und da sind noch 2 oder 3 die die Bezeichnung 017E haben aber ich finde in keiner Vergleichstabelle angaben.
    Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SMD Bauteile. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: SMD Bauteile

    Da wirst Du in einem Elektronikforum mehr Glück haben.

    Lutz
     
  4. #3 dertuermer, 19.01.2012
    dertuermer

    dertuermer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: SMD Bauteile

    Hallo Lutz,
    danke da versuche ich es mal da. Es ist ein Kreuz mit diesen SMD`s jeder Hersteller benutzt andere Bezeichnungen.Jetzt müsste ich erstmal raus bekommen welche Firma diese Geräte baut und dann könnte ich weiter suchen, ein Stromlaufplan ist auch nicht aufzutreiben.
    Mfg
    Frank
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: SMD Bauteile

    Q muss nicht ein normaler Transistor sein, kann auch irrgendein FET etc sein. Ohne Schaltplan bzw Kenntnis was da hingehoert seh ich da schwarz.

    Gruss
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: SMD Bauteile

    Mach mal ein Foto vom defekten, und dem daneben.
     
Thema:

SMD Bauteile

Die Seite wird geladen...

SMD Bauteile - Ähnliche Themen

  1. unbekannte SMD Bauteile in Schaltung

    unbekannte SMD Bauteile in Schaltung: Hallo, ich habe eine kleine Fernbedienung aufgemacht weil sie nicht mehr funktioniert. Soweit gibt es ersteinmal keine sichtbaren Unterbrechungen...
  2. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  3. Welches Bauteil (SMD) ist das?

    Welches Bauteil (SMD) ist das?: Hallo, ich habe ein defektes Bauteil bei einer Espressomaschine. Als Bezeichnung habe ich PD1 für die Bauteile und CF G5 auf der Platine...
  4. Hilfe beim SMD löten

    Hilfe beim SMD löten: Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...
  5. LED SMD Drähte anlöten

    LED SMD Drähte anlöten: Kann man die LED auf den Fotos noch retten? Beide Drähte sind abgebrochen. Ich habe versucht sie an Plus Minus wieder anzulöten, aber es geht...