suche Kw Messgerät für Haus

Diskutiere suche Kw Messgerät für Haus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: suche Kw Messgerät für Haus Luurens, der Jörg kütt uss Kölle!! ;-)) Rischtisch! Ävver ich hann Köln-Kalk-Verbot, su ene Dress :-)) Also,...

  1. #61 Jörg67, 07.02.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Rischtisch! Ävver ich hann Köln-Kalk-Verbot, su ene Dress :-))

    Nun, der Zusammenhang ist schon gegeben, da Spannung x Strom = Leistung, oder V x A = W.
    Die Sicherung überwacht aber nicht die Leistung sondern den Strom, insofern ist das gar interessanter, denn dein Problem ist ja die Sicherung.

    So. Die hat 25A, die da fließen dürfen. Nun schaltet die aber mitnichten sofort ab, wenn da mal 26A fließen. Das Ding hat nämlich eine Kennlinie. Aus der ergibt sich:

    Bis zu 36A können bis zu einer Stunde lang fließen, dann erfolgt Abschaltung.
    Ab 64A erfolgt die Auslösung innerhalb 60sec.

    Bei Kurzschluß sofort.

    So, das sind ganz schön hohe Werte. In Allemania werden Leitungsquerschnitte so bemessen, daß diese Reserve gegeben ist. In fernen Ländern nimmt man es damit nicht unbedingt so genau weil, et hätt.... :D

    Auch heißt das nicht, daß man da jetzt ruhig alle Nase lang ne halbe Stunde 30A durchjagen sollte. Es ist nicht gesagt, daß die Leitungen davon dauerhaft nicht Schaden nehmen.

    Du solltest also sehen, daß Du 25-26A nicht überschreitest. Bei 26A und 230V sind deine 6kW auch da, ob die Leitung zum Haus überhaupt mehr kann weiß keiner, und dann war da noch diese Sache, daß italienische Stromzähler evtl. in der Lage sind, bei Überschreiten den Saft abzudrehen.


    Entweder werden diese 300W auf dem Weg zwischen den Zählern als Wärme verbraten, das ist aber hier unwahrscheinlich.
    Eher hat das Zählerchen wohl doch etwas viel Meßtoleranz.
    Das kann man bei dem Einsatzzweck aber verschmerzen.


    Fotto! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: suche Kw Messgerät für Haus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 werbemaxe, 10.02.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Hier die Bilder:

    IMG_0289.JPG

    IMG_0290.JPG
     
  4. #63 Jörg67, 11.02.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    watson.gif keine Leitungseinführung am Zählergehäuse.


    Tse tse tse :D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Ist wegen der Tarnung, sonst würden die denken, es wäre ein Eli aus DE dagewesen
     
  6. #65 werbemaxe, 11.02.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Jörg, bitte Deutsch mit mir reden! ;-)))

    danke!
     
  7. #66 Jörg67, 11.02.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    :D :D :D



    Marc ich meinte irgend sowas da

    leitungseinführung - Google-Suche

    aber vergeß es, war eher Spaß. Dann könnten wir ewig weitermachen weil du Einzeladern ungeschützt verlegt hast und überhaupt, nach deutschen Gesichtspunkten man am besten den Kopf eines Vorschlaghammers in dem Italokasten versenkt und alles neu macht.

    Du hast das landestypisch völlig korrekt ausgeführt :D

    Äh.. Postfach durchgefegt... da ist bei Bedarf wieder Platz.
     
  8. #67 werbemaxe, 12.02.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus


    Danke!! ;-))



    toll.. Ich hatte dir nämlich was geschrieben und noch in den Editor kopiert, weil dein Postfach voll war.. und PENG... Strom weg... weil ich den neuen Boiler installiert hatte und vergessen hatte, daß der dann die ganze Zeit aufheizt, als ich die anderen Heizungen angemacht habe...

    Folge: auch der Text weg.

    werde ich morgen nochmal schreiben.. :-)
     
  9. #68 Jörg67, 12.02.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Vielleicht solltest Du dir für den PC mal ne USV zulegen. Ich hab gar noch eine gute abzugeben, falls du an sowas Interesse hast, könnt man sich mal damit beschäftigen. Steht so rum und staubt ein :D
     
  10. #69 werbemaxe, 12.02.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    du wirst es nicht glauben, ich habe mir sogar so eine schon kaputt gemacht, durch das häufige aus- und wiederangehen des Stroms.. ;-))
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

suche Kw Messgerät für Haus

Die Seite wird geladen...

suche Kw Messgerät für Haus - Ähnliche Themen

  1. Suche Labor Messgerät

    Suche Labor Messgerät: Ich suche ein Gleichstrom Labor Mess u.Test Gerät Eing. 230Volt - > im Ausgangs Bereich Gleichstrom von ca. 3 -> 15Volt ( 30Volt) mit Digitaler...
  2. Suche Sat Messgerät

    Suche Sat Messgerät: Hallo, Ich suche ein Sat Antennenmessgerät. z.B. Smartmeter oder Satlook Einfach alles anbieten
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...