Signal -/ Energieflüsse

Diskutiere Signal -/ Energieflüsse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir einer den Unterschied zwischen Signal -/ Energieflüsse erklären? Soweit ich mich erinnern kann war es so, dass Signalflüsse im...

  1. #1 Selcuk.C, 08.02.2012
    Selcuk.C

    Selcuk.C Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer den Unterschied zwischen Signal -/ Energieflüsse erklären?
    Soweit ich mich erinnern kann war es so, dass Signalflüsse im Steuerstromkreis und Energieflüsse im Laststromkreis stattfinden.
    Unter Google hab ich nichts gefunden.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Signal -/ Energieflüsse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nobody768, 08.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Signal -/ Energieflüsse

    Ich würd sagen, der Unterschied liegt in der Leistung. Um etwas anzusteuern, benötigst du meistens nur eine kleine Leistung, z.B. 24V und ein paar Milliampere beim Schütz (Signalfluss).
    Energiefluss ist gleich hohe Leistung z.B. 400V und 20Ampere. So würd ich das definieren.

    MfG Nobody768
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Signal -/ Energieflüsse

    Signalfluesse uebertragen Signale/Informationen. Energiefluesse uebertagen Leistung/Energie.
     
Thema:

Signal -/ Energieflüsse

Die Seite wird geladen...

Signal -/ Energieflüsse - Ähnliche Themen

  1. TV-Signal identifizieren

    TV-Signal identifizieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert herauszufinden, welche Art von TV-Signal (DVB-S, DVB-T oder DVB-C evtl. mit UKW) an...
  2. Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen

    Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Miete) ein Ritto Wohntelefon 7630. Ich möchte das Klingelsignal soweit "smart" machen, dass ich das über Home...
  3. Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen

    Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen: Hallo, wir haben bei uns in der Hobbyhalle ein Eufy Alarmkit als Alarmsystem eingerichtet. Nun ist aber leider der Alarm Ton recht leise und wird...
  4. Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?

    Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Habe zu meinen Fragen bisher leider keine Antworten finden können im Netz. Gibt es eine od. mehrere...
  5. BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen

    BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen: Hallo liebe Techniker, ich bin auf der Fehlersuche an meiner BK Antennendose. Ich wohne in ein Mehrfamilienhaus und die BK Verteilung ist...