Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

Diskutiere Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen? Übrigens ist die Spannung am Trafo und die an der Klingel nicht unbedingt gleich zumindest wenn...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Übrigens ist die Spannung am Trafo und die an der Klingel nicht unbedingt gleich zumindest wenn da 30m Telefonleitung zum Taster gehen.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Wenn sie 30 Jahre alt ist, kannst du gefahrlos testen. Die 5 Ohm ist der Gleichstromwiderstand. Bei AC kommt der induktive noch dazu.
     
  4. #103 HerrLatz, 05.11.2014
    HerrLatz

    HerrLatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Die Leerlaufsspannung der 8V-Klemme ist ca. 10V. Unter "Klingellast" 9V, bei 1,7 A. Was etwa 5,3 Ohm entspricht.
    Mit gefahrlos testen meine ich weniger ob eine Gefahr für die Klingel besteht, als das die hohe Stromstärke langfristig ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte...

    Noch mal zu meiner anderen Frage. 8V und 12 V gleichzeitig vom Trafo abgreifen geht nicht oder?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Für die Klingel besteht keine Gefahr.
    8 und 12V gleichzeitig benutzen geht nicht, es sei denn, du hast einen Klingelknopf mit 2 Schließern.
    Oder dein Relais hat 2 Schließer. Dann könntest du mit dem Klingelknopf das Relais mit 12V schalten und das Relais schaltet dann die 8V für die Klingel.
     
Thema:

Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

Die Seite wird geladen...

Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen? - Ähnliche Themen

  1. 36 Volt batterie (3x12v in Reihe) wie laden

    36 Volt batterie (3x12v in Reihe) wie laden: Hallo, Auf meinem kleinen Booti ist ein 36 Volt Elektro Motor verbaut mit 3 in Reihe geschalteten 12 v batterien. Nachdem die alten Blei Säure...
  2. Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?

    Wie Ampere von 12V Netzteil messen/prüfen? Was mache ich falsch?: Hallo, ich wollte gern prüfen, wieviel Ampere diese Netzteile wirklich haben. Netzteil 1 ist regelbar von 10 -24V 3A. Gemessen habe ich bei...
  3. Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais)

    Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche folgendes: Ein 12V Relais, das funktioniert wie ein...
  4. Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen

    Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen: Wie 24V 30 VA Wechselstrom ( Märklin Trafo ) zu 12V Gleichstrom machen kann mir jemand helfen? ich möchte möglich günstig einen 12V elektromagnet...
  5. 6,5m Flur, 12V LED Band wie mit PIR schalten?

    6,5m Flur, 12V LED Band wie mit PIR schalten?: Guten Abend zusammen. Ich habe mich aus genau diesem Grund hier Registiert: Wie kann ich in Unseren 6,5 x 1,2 Meter langen Flur an der Decke...