Tank LED für Moped baun

Diskutiere Tank LED für Moped baun im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HI, ich habe ein älteres Moped, im Tank des Mopeds ist ein Füllstandmesser. Wenn der Tank ca. 1/4 voll ist hat dieser Messer einen Widerstand...

  1. #1 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HI,

    ich habe ein älteres Moped, im Tank des Mopeds ist ein Füllstandmesser.

    Wenn der Tank ca. 1/4 voll ist hat dieser Messer einen Widerstand von 80 Ohm,
    ist der leer beträgt der Wiederstand ca.
    120 Ohm ---> Also je leerer der Tank wird, desto höher wird der Wiederstand.

    Nun habe ich vor, dass ich mir eine LED ans Moped baue, die Leuchtet wenn der Tank zu 1/4 leer ist also bei 80 Ohm.

    Ich habe mir die Schaltung mit einen OP überlegt, aber das geht nicht so richtig weil ich für diesen einen relativ konstante Spannung brauche, was beim Moped schwer ist. Ich könnte sie zwar mit Festspannungsreger regeln aber das ist dann zu viel aufwand.

    Hat von euch jemand eine Idee wie ich eine Schaltung bauen kann, dass eine LED Leuchtet wenn der Wiederstand größer als 80 Ohm ist? (12V is ja klar)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank LED für Moped baun. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 19.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tank LED für Moped baun

    Hallo,

    was glaubst Du, warum die Hersteller solche Beschaltungen nicht zulassen, geschweige denn einbauen?
    Wenn Strom/Spannung an Benzin, dann Bumm...
     
  4. #3 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: Tank LED für Moped baun

    Das war schon so von Werk aus, ud da ist ja nur ein Schwimmer im Tank, der dann so ein art Poti bewegt.
     
Thema:

Tank LED für Moped baun

Die Seite wird geladen...

Tank LED für Moped baun - Ähnliche Themen

  1. Füllstandsmessung bei Tank von Heißleimgerät.

    Füllstandsmessung bei Tank von Heißleimgerät.: Hallo. Ich möchte bei einem Heißleimgerät den Füllstand bzw. den minimumstand des Heißleimes kontaktlos messen, damit ich rechtzeitig nachfüllen...
  2. befliesbaren, eckigen Bodentank gesucht

    befliesbaren, eckigen Bodentank gesucht: Hallo, hier ein Bild vom gegenwärtigen Zustand: [GALLERY] Die bauliche Situation ist im Keller des Treppenhauses. Hier sollen Fliesen verlegt...
  3. Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!

    Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!: Hallo, ich kenne mich damit leider nicht so ganz damit aus, aus diesem Grund frage ich. Wie viel Energie (Ampere) bringt eigentlich so ein...
  4. Problem Datendose im Bodentank

    Problem Datendose im Bodentank: Hallo, ich bekomme bei einem Kunden keine Datendosen in die Bodentanks. Chef hat diese Dosen (1) bestellt: Ausführung leer Diese...
  5. Dieseltank - Reservestandgeber

    Dieseltank - Reservestandgeber: [ATTACH] das kleine blau-eingerahmte Bauteil- wie wird das genannt ( einlöten ist kein Problem ) Bild = Füllstandgeber für Steyr T188 bitte um...