Hilfe bei Schalter für Kreissäge

Diskutiere Hilfe bei Schalter für Kreissäge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem: bei meiner Uralt-Kreissäge, ist der An/Aus-Schalter kaputtgegangen. nun habe...

  1. #1 firefly, 29.04.2012
    firefly

    firefly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem:

    bei meiner Uralt-Kreissäge, ist der An/Aus-Schalter kaputtgegangen.
    nun habe ich mir einen neuen Schalter (Klinger und Born Schalter/Stecker Kombination K700 ST3, 230V) besorgt und wollte
    den nun an die Kreissäge dranbauen.

    Der alte Schalter incl. Kabel ist abgebaut; leider habe ich jetzt ein paar Probleme beim Anschluß des neuen Kabels bzw. der Anschlüsse an den Motor -
    ich habe mal - wie in Bild "Anschluß neu" die Kabel miteinander verbunden, wobei ich das braune und schwarze Kabel von unten zusammen an den rechten Anschluß des Motors gelegt habe (im Bild habe ich sie wieder rausgeschraubt.)
    Dies hatte den Effekt, daß ich die Säge zwar anschalten kann, allerdings "rastet" der Schalter nicht ein, d.h. sobald ich den grünen An-Schalter wieder loslasse, ist der Strom weg, und die Säge hört auf zu laufen.
    Ich weiß auch nicht, ob die Säge einen sog. Thermokontakt hat - ist das evtl. das Teil auf Bild2 ?

    Ich hoffe, der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen, wie ich die Anschlüsse richtig miteinander verbinde, sodaß der Motor anbleibt.
    Bei Fragen oder für weitere Bilder sagt einfach Bescheid.

    neuer Stecker 2.jpg

    Schaltplan.jpg neuer Stecker.jpg Anschluß neu.jpg Bild2.jpg

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe und Tipps.
     
    Santaclausi gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Hilfe bei Schalter für Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schalter für Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...