Wechselspannung

Diskutiere Wechselspannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HY! Ich habe eine frage zur Wechselspannung bzw zur flussrichtung. Wechselspannung ändert ja abhänging der Frequenz die richtung. Aber in...

  1. #1 elektrikuser, 26.05.2012
    elektrikuser

    elektrikuser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HY!

    Ich habe eine frage zur Wechselspannung bzw zur flussrichtung.


    Wechselspannung ändert ja abhänging der Frequenz die richtung.

    Aber in wie fern wechselt sie die richtung zb.:
    Wenn ich zuhause bei der Steckdose mit dem phasenprüfer die spannung "messe" liegt ja nur auf der Phase die Spannung an aber am Nullleiter liegt keine Spannung an.

    Da stellt sich mir die frage wenn der Stromfluss immer die richtung wechselt warum liegt dann immer nur an der phase die spannung an.

    Bitte um Antwort

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselspannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wechselspannung

    Eine Seite der Wechselspannung ist geerdet. Dein Phasenprüfer zeigt immer die ungeerdete Seite an, weil er die Spannung über dich zur Erde anzeigt.
     
Thema:

Wechselspannung

Die Seite wird geladen...

Wechselspannung - Ähnliche Themen

  1. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  2. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  3. Grundsatzfrage Wechselspannung

    Grundsatzfrage Wechselspannung: Hallo Community, normalerweise geht eine Erklärung nicht so weit in die Tiefe und hat auch in der Praxis keine Bedeutung. Aber wenn man jemandem...
  4. Taster soll Binäreingang und 8V Wechselspannung zugleich schalten

    Taster soll Binäreingang und 8V Wechselspannung zugleich schalten: Hallo zusammen, folgende Situation: Briefkasten mit Busch & Jäger Audio- und Videomodul und einem Klingeltaster. Dieser schaltet über 20-30 V DC...
  5. Siedle Vario ohne Wechselspannung

    Siedle Vario ohne Wechselspannung: Hallo, kann man eine Siedle Vario ohne Wechselspannung, also ohne b und c, anschließen? Werden die Adern b und c nur für die Beleuchtung...