Drehstrom Leistungsberechnung

Diskutiere Drehstrom Leistungsberechnung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Drehstrom Leistungsberechnung bei unsymetrischer Belastung muß man für jede Phase separat rechnen.

  1. #11 Lötauge35, 10.08.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Drehstrom Leistungsberechnung

    bei unsymetrischer Belastung muß man für jede Phase separat rechnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrom Leistungsberechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 10.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    68
    AW: Drehstrom Leistungsberechnung

    Nimm mal dein Lötkolben aus dem Auge, wir sind schon wieder beim nächsten Thema..;)
     
  4. Flotti

    Flotti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrom Leistungsberechnung

    NEIN. Der Wirkfaktor (cos φ) kann nicht 1,1 sein da er nur zwischen 0 und 1 liegen kann. Am besten ist natürlich 1.
     
Thema:

Drehstrom Leistungsberechnung

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Leistungsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrom ausgefallen

    Drehstrom ausgefallen: Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter. Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3...