Motor für Zentrifuge

Diskutiere Motor für Zentrifuge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen. Nun benötige ich einen...

  1. #1 sascha_B, 22.03.2007
    sascha_B

    sascha_B Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine Zentrifuge bauen um aus bestimmten Behältern die Flüssigkeit komplett zu entfernen.

    Nun benötige ich einen Antrieb der genug Kraft aufbringt, eine Alutrommel ca. 3kg auf 2500 U/min zu bringen.

    Welchen Antrieb/Motor wäre für so ein Projekt das sinnvollste. Möchte alles über Strom laufen lassen.

    Also kommt mir nicht mir Rasenmäher Motoren :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor für Zentrifuge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Motor für Zentrifuge

    Hallo,

    - Elektrorasenmäher.
    - Wäscheschleuder.
    - Waschmaschine.
     
Thema:

Motor für Zentrifuge

Die Seite wird geladen...

Motor für Zentrifuge - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Drehzahlregler für Auto-Wischermotor

    Drehzahlregler für Auto-Wischermotor: Hallo Freunde, ich restauriere aktuell einen Oldtimer, Peugeot 403 und habe nun einen Scheibenwischermotor verbaut, der relativ schnell geht....
  3. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  4. Kondensator für Motor

    Kondensator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine kombinierte Hobel-Kreissäge aus dem Jahre 1980 (Scheppach Prima HM2) Hier hat sich doch nun glatt der Kondensator...
  5. LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?

    LS Schalter für Motorschutz bei Stern Dreieck?: Servus, wir benötigen einen Stern Dreieck starter Schaltung mit 15kW Leistung, dafür habe ich diesen Konfigurator von Eaton zur Hilfe gezogen:...