Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter?

Diskutiere Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ICh möchte eine elektrische Seilwinde (Gleichstrommotor 12V) per Ringkkerntrafo und Brückengleichrichter an 230V betreiben. Nun wollte ich...

  1. #1 madddin, 29.06.2012
    madddin

    madddin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ICh möchte eine elektrische Seilwinde (Gleichstrommotor 12V) per Ringkkerntrafo und Brückengleichrichter an 230V betreiben.
    Nun wollte ich einen Brückengleichrichter bestellen aber in den Datenblättern ist immer eine Mindesteingangsspannung von 35 bis 50V angegeben.
    Aber wie kann das sein wenn eine Diode doch eine Durchlassspannung von 1,2Volt hat?
    Der Gleichrichter sollte min 10Ampere haben.
    Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

Thema:

Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter?

Die Seite wird geladen...

Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter? - Ähnliche Themen

  1. 230V Magnetventil ansteuern mit minimalen Impuls

    230V Magnetventil ansteuern mit minimalen Impuls: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Albert, bin 34 Jahre alt und schon immer am basteln...
  2. minimale Tiefe waagerechte Schlitz

    minimale Tiefe waagerechte Schlitz: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: bei der Renovierung eines Zimmers in unserer Wohnung wurde beim Abschaben der Tapete die...
  3. minimale Ausgangsspannung nach Gleichrichter

    minimale Ausgangsspannung nach Gleichrichter: Ich habe jetzt mit MaWins Formel (aus einem anderen Forum) gerechnet. Der erste Teil vor dem Minus ist Ua0 und der zweite Teil UBrSS. Ich nutze...
  4. Minimaler Kurzschlussstrom

    Minimaler Kurzschlussstrom: Hallo, bei der Schutzauslegung/Berechnung in Netzen, speziell bei der Selektivitätsanalyse mithilfe von Diagrammen(Auslösekennlinien) höre ich...
  5. Funktioniert der Adapter auch mit 12 V Eingangsspannung?

    Funktioniert der Adapter auch mit 12 V Eingangsspannung?: Hi Leute, vorab: Ich bin totaler Techniknoob. Ich bitte daher meine, für die fachlich versierten Leute hier, dumme Frage zu entschuldigen ;)...