Akku Kapazität, ann man 30A vol ausnutzen?

Diskutiere Akku Kapazität, ann man 30A vol ausnutzen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Nehmen wir mal an die Autobatterie hat 30Ah und ich habe ein Verbraucher der 3A zieht. Dann müsste die Autobatterie ja 10 Stunden durchhalten...

Schlagworte:
  1. #1 Odin10Odin, 03.10.2012
    Odin10Odin

    Odin10Odin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen wir mal an die Autobatterie hat 30Ah und ich habe ein Verbraucher der 3A zieht. Dann müsste die Autobatterie ja 10 Stunden durchhalten oder?
    Aber man kriegt ja niemals 30Ah daraus oder? Dann währe die Batterie ja Tiefendladen?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Akku Kapazität, ann man 30A vol ausnutzen?

    Das hängt von sehr vielen Faktoren ab wieviel Strom man entnehmen kann
    Stromhöhe
    Aussetzbetrieb
    Temperatur
    Alter der Batterie

    Wenn du z.B mit 0,5A entlädst, kannst du mehr Ah entnehmen wie mit 1A.
    Wenn du z. B 1h Strom entnimmst und dann 1h pause machst usw. kannst du auch mehr Ah entnehmen als bei Dauerentladung
    Die volle Kapazität kann man praktisch nicht entnehmen
     
Thema:

Akku Kapazität, ann man 30A vol ausnutzen?

Die Seite wird geladen...

Akku Kapazität, ann man 30A vol ausnutzen? - Ähnliche Themen

  1. Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?

    Für Akkus mit höherer Kapazität- anderes Ladegerät?: Hallo. Ich habe den Eindruck, dass man Akkus (z.B. AA oder AAA) mit Angabe von 2100 mAh nicht in allen Ladegeräten richtig laden kann (trotz 24...
  2. Tatsächliche nutzbare Kapazität bei zyklenfesten Bleiakkus

    Tatsächliche nutzbare Kapazität bei zyklenfesten Bleiakkus: Hallo zusammen, ich habe am Dienstag die Akkus von unsrem Rollfiets zurückbekommen (siehe hier). Laut Händler sind die Akkus in Ordnung, obwohl...
  3. Akku Testen Kapazität bestimmen

    Akku Testen Kapazität bestimmen: Guten Tag, ich hab da eine frage undzwar muss ich des öffteren Akkus Testen und bestimmen wie gut diese noch in Schuss sind derzeit mach ich...
  4. Akku Kapazität

    Akku Kapazität: Hallo Forum, ich habe leider überhaupt kein ahnung von bleiakkus: wenn ich ein 12v akku habe , z.b. mit der kapazität von 7Ah, kann ich für...
  5. Akkukapazität messbar ?

    Akkukapazität messbar ?: hallo lb. Forenmitglieder, ein Laie bittet um eine kurze Erklärung: Kann ich nach der Aufladung eines 1050 mAh Akkus (für Pocket) durch ein...