Elktroinstalation auf einem Campingplatz

Diskutiere Elktroinstalation auf einem Campingplatz im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Sitze hier in Schweden und habe ein kleines Problem, Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Wir sind dabei neue Elektro Abnahmestellen mit 10...

  1. #1 Kephalos, 10.10.2012
    Kephalos

    Kephalos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sitze hier in Schweden und habe ein kleines Problem, Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

    Wir sind dabei neue Elektro Abnahmestellen mit 10 A absicherung einzurichten.
    An einer abnahmestelle sind 4x 10 A sicherungen insgesammt sollen 15 abnahmestellen erstellt werden also 60 Kontaktpunkte a 10A.

    Nun Die Frage da alles über einen sicherungskasten laufen soll welche stärke muss das dahinführende Kabel haben ?
    Welche Särke an Kabel benötige ich von Abnahmestelle zu abnahmestelle ?

    Meine Frage erschliesst sich daraus da wir hier eine Seite schon fertig haben die vor ca. 10 Jahren bebaut wurde und ich nur erkennen kann das wir alles mit 80 A abgesichert haben.
    Es wäre nett wenn ihr oder wenigsten´s einer mir genaure info´s zukommen lassen könnte

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    Dazu braucht man aber wenigstens noch die Leitungslängen, am besten mal eine Skizze
     
  4. #3 Elektro, 10.10.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    Hallo,
    du solltest selber einen Gleichzeitigkeitsfaktor bestimmen.
    Vollast mit 60 mal 10A, wird wohl den Aufwand nicht bezahlbar machen.
    Reichen dir die 80A wie an dem bestehenden Teil?

    Den fragen von bigdie schließe ich mich an.
     
  5. #4 Kephalos, 10.10.2012
    Kephalos

    Kephalos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    elo plan.jpg
    Hoffe das hilft
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    Ich dachte eher an so eine oder ähnliche Skizze aus der man die max Kabellänge erkennen kann.
     

    Anhänge:

  7. #6 Kephalos, 10.10.2012
    Kephalos

    Kephalos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    OK mache ich zu morgen fertig
     
Thema:

Elktroinstalation auf einem Campingplatz

Die Seite wird geladen...

Elktroinstalation auf einem Campingplatz - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...