Frage zu einem PC Problem und Relai

Diskutiere Frage zu einem PC Problem und Relai im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Frage zu einem PC Problem und Relai Hallo Oh, wieder mal Nebel in unseren Kristallkugeln. Und trotzdem wird fleisig disktiert und Spekuliert....

  1. #11 andi2206, 11.11.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Hallo
    Oh, wieder mal Nebel in unseren Kristallkugeln.
    Und trotzdem wird fleisig disktiert und Spekuliert.
    Wie immer hier in diesen Forum.

    Also will ich auch mal.
    Das ganze hört sich nach einer verdammt einfachen Geschichte an.
    Lasst mich mal mitraten.
    Jemand will, wenn jemand bei Ihm Klingelt, über ein Relais seinen Rechner hochfahren.
    Dann schalten sich auch seine Spionagekameras an der Außenfassade ein.
    Gleichzeitig, wenn der Rechner hochfährt, bekommt er eine Nachricht auf seinen I Phone, und er kann hunderte Kilometer entfernt sehen, wer zuhause bei Ihm vor der Tür steht.
    Geht auch einfacher, Rechner einfach immer an lassen, aber wir wollen ja Strom sparen, wieso dann den Rechner immer laufen lassen.
    Und um das ganze dann noch komplett zu machen, die Haussprechanlage auch noch über den PC laufen lassen, das ich mit der Person vor der Tür auch noch reden kann.
    Und, ist zwar Luxus, das Relais auch noch Bewegungsmelder ansteuern, das mann sieht, wer in der Abwesenheit vorm oder ums Haus unterwegs ist.

    Genau diese Anfrage hatte ich von einen Kunden, keine Ahnung wo der das gelesen hatte.
    Ich empfahl ihm dann die Bastelabteilung von Conrad.
    andi2206
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Bis der PC hochgefahren ist, ist der Einbrecher im Haus und hat ihn geklaut.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frage zu einem PC Problem und Relai

    Aber mal im Ernst man muss seine Daten nicht für viel Geld in der Wolke lagern, das geht auch zu Hause und man kann trotzdem darauf zugriff haben wenn man unterwegs ist. Auch bei Funkamateuren sind ferngesteuerte PCs sehr beliebt. In der Stadt sind große Antennen nicht so gern gesehen, also warum nicht 50 km weg auf einem Berg ein Gartengrundstück gekauft und die Sendeanlage vom heimischen PC übers Internet ferngesteuert
     
Thema:

Frage zu einem PC Problem und Relai

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem PC Problem und Relai - Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss

    Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss: Für eine Hausaufgabe habe ich mal eine Frage: Worauf muss ich achten wenn ich eine CEE 32A Anschluss, für eine E-motor Drehstrom 400V/50Hz...
  2. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  3. Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

    Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche: Da dies meine erste Frage hier ist, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin am basteln einer Modellbahnanlage (naja ich bin noch in...
  4. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  5. Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto: Hallo zusammen, ihr wurdet mit von gutefrage.net empfohlen. Ich habe mich sofort hier angemeldet. Ich habe 2 Fotos hochgeladen. Hoffe, die könnt...