Lötkolben an Lötstation anschließen

Diskutiere Lötkolben an Lötstation anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag zusammen, ich könnte mir vorstellen, dass meine Frage einem Fachmann lächerlich erscheint - aber ich bin Laie: kann man an eine...

  1. #1 terkolf, 10.11.2012
    terkolf

    terkolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich könnte mir vorstellen, dass meine Frage einem Fachmann lächerlich erscheint - aber ich bin Laie:

    kann man an eine einfache Analoglötstation (ZD-99, 48W) einen Lötkolben (ERSA Tip 260 16W) anschließen?
    Der Grund ist, dass der Lötkolben der Lötstation kaputt ist und den Lötkolben habe ich schon.

    Freundliche Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 10.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lötkolben an Lötstation anschließen

    Dein ERSA funkt. normal am 230 Volt Netz, also wird´s da nix an der Lötstation zum Verwenden!
     
  4. #3 terkolf, 10.11.2012
    terkolf

    terkolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lötkolben an Lötstation anschließen

    Hallo kurtisane,

    vielen Dank für deine ultraschnelle Antwort.

    Freundliche Grüße
    Klaus
     
Thema:

Lötkolben an Lötstation anschließen

Die Seite wird geladen...

Lötkolben an Lötstation anschließen - Ähnliche Themen

  1. Lötkolben für JBC Lötstation AD 4200 gesucht

    Lötkolben für JBC Lötstation AD 4200 gesucht: Hallo, ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich ein wenig eingelesen und denke das ich hier meine Fragen beantwortet bekommen...
  2. Lötkolben 60W neue Spitze

    Lötkolben 60W neue Spitze: Hallo, ich habe einen alten Lötkolben ohne Spitze gefunden. Hersteller ? Möglicherweise Ersa Mit VDE Zeichen. Spitze wird mit Schraube fixiert....
  3. Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?

    Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?: Hallo. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir einen Lötkolben empfehlen könnt. Im Rahmen meines Minigewerbes löte ich etwa einmal im Monat...
  4. Bitte um guten Rat wegen Lötkolben

    Bitte um guten Rat wegen Lötkolben: Hallo, ich habe eine ERSA 80 Watt Lötstation. Ich möchte damit nicht ganz dünne Kabel zusammen und an Stecker löten, z.B. 4 mm^2 Kabel an...
  5. Kondensator vor Lötkolben

    Kondensator vor Lötkolben: Hallo, wir haben in unserem Etechnik-Aufgabenheft folgende Aufgabe gestellt bekommen: Ein Lötkolben (230V/150W/50Hz) soll in den Lötpausen mit...