Verständnissfrage klassische Nullung

Diskutiere Verständnissfrage klassische Nullung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Verständnissfrage klassische Nullung Du hast etwas falsch Verstanden ! Der PEN wird überwacht, es wird lediglich einpolig abgeschalten, das...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Verständnissfrage klassische Nullung

    Ich hab es schon richtig verstanden. Und Ausgleichsströme von 25A sind auch nicht nötig. Wenn der interne "Stromkreis" im FI also Sommenstromwandler - Auslösespule z.B. so ausgelegt ist, das das Teil bei 100mA Fehlerstrom auslöst, dann hast du z.B. bei 1A Fehlerstrom im internen Stromkreis des FI auch schon den 10 fachen Nennstrom. Und 1A Ausgleichsstrom sind schon realistisch. Wenn z.B. der Geschirrspüler läuft (10A) und Frau stellt in der Küche das Bügeleisen auf den Abtropfteil der SpüleWasserrohr aus Cu bist zum PA im Keller. 15er Kupferrohr hat einen Querschnitt von 45mm². Dagegen hat dein PEN nur lächerliche 10mm² wenn überhaupt in so einer Altanlage. Also fließt mindestens die Hälfte des Stromes vom GS über das Bügeleisen und Cu rohr in den Keller. Der FI schaltet das Bügeleisen ab, GS hängt aber an einem anderen. Also fließt über den FI ein Dauerfehlerstrom von 5A, ausgelegt ist er aber z.B. für 100mA. 50-facher Fehlerstrom ist aber auch 50 facher Strom vom und durch Summenstromwandler und Auslösespule und das ohne Zeitbegrenzung.
     
  2. Anzeige

Thema:

Verständnissfrage klassische Nullung

Die Seite wird geladen...

Verständnissfrage klassische Nullung - Ähnliche Themen

  1. Verständnissfrage Verstärker + Lautsprecher-Schaltung

    Verständnissfrage Verstärker + Lautsprecher-Schaltung: Hallo, ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Einstieg in die Welt der Elektronik zu schaffen und hätte grundsätzlich mal ne Frage zjm Thema...
  2. N PE Klassischer Fehler

    N PE Klassischer Fehler: Hallo Beim TNC-S Netz löst der Fi ja aus bei einer Brücke zwischen N und Pe nach dem Fi. Meine Frage ist wie es bei anderen Netzformen ist?...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Klassische Nullung Fachzeitschrift EP

    Klassische Nullung Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich Klassische Nullung Der vollständige Artikel ist in unserem Facharchiv nachzulesen.
  5. Spiegelschrank im Bad mit klassischer Nullung

    Spiegelschrank im Bad mit klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich soll einen neuen Spiegelschrank mit Beleuchtung und Steckdose in einem Bad anschließen. Soweit kein Problem aber.... Mir...