Schaltplan

Diskutiere Schaltplan im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; moin moin, ich bin durch google auf euer Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach hilfe war, um SauHandy - YouTube nachzubauen :) Ich habe...

  1. homix

    homix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    ich bin durch google auf euer Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach hilfe war, um SauHandy - YouTube nachzubauen :)

    Ich habe dabei folgende Probleme und hoffe auf eure Hilfe :)
    also folgende Funktionsweise:
    1. Ein Stromkreis wird durch einen kurzen Impuls geschlossen(geplant ist durch einen erschütterungssensor)
    2. Ein 2. Stromkreis muss für ca 3 sek geschlossen werden (handy einschalten)
    3. 20 sek warten
    4. Ein 3. Stromkreis muss für ca 3 sek geschlossen werden (kurzwahltaste wählen)
    5. 20 sek warten
    6. Ein 4. Stromkreis muss für ca 3 sek geschlossen werden (auflegen und handy ausschalten gleichzeitig)
    7. sollte die Amatur wieder bereit sein.
    8. erst wieder nach ca 10 Minuten bei 1 beginnen können


    soweit so gut, mein Problem ist:
    wie bekomme ich die Punkte 3 und 5 hin?
    und gibt es fertige relais, die einen Stromkreis für eine bestimmte zeit schließen?
    http://www.***.de/mini-erschuetterungssensor-mes-1-komplettbausatz.html kann dieser sensor die " 10 minütige pause"?

    das ganze sollte möglichst günstig sein :)

    ich hoffe auf euch :D

    Gruß
    Homix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schaltplan

    So wie auf dem Video. Man nehme einen Mikroprozessor, lerne ihn zu programmieren und lötet ihn auf die Leiterplatte.
    Wenn man das nicht kann, bekommt an das auch mit ein paar NE555 hin, so ähnlich wie hier
    http://bastelmolch.ba.funpic.de/Bilder_NE555/NE555 Lauflicht.gif
    Da, wo die Lampen eingezeichnet sind, kommt dann ein Reed Relais oder ein Photomosrelais dran, welches dann mit dem Handy verbunden wird.
    Der 1. 555 für die 3s Einschalten mit Relais
    der 2. 555 für die 20s Pause (ohne Relais)
    der 3. 555 für die 3s Kurzwahl mit Relais
    der 4. 555 für die 20s Pause ohne Relais
    der 5. 555 zum Ausschalten mit Relais
    Die Rückkopplung zur 1. Stufe entfällt natürlich.
    Die unterschiedlichen Zeiten bekommst du durch verändern von R2
     
  4. homix

    homix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan

    recht herzlichen dank :)
     
Thema:

Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Schaltplan - Superpositionsprinzip

    Schaltplan - Superpositionsprinzip: Möchte diese Aufgabe mit dem Superpositionsprinzip lösen. Es geht mir um diese Stelle mit den Klemmen A - B. Mich verunsichert die Klemmen A - B...
  3. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  4. Kreuzschaltung Schaltplan

    Kreuzschaltung Schaltplan: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich möchte eine Kreuzschaltung installieren, habe die Wechselschaltung...
  5. HILFE SCHALTPLAN

    HILFE SCHALTPLAN: Guten Morgen Habe im Anhang ein Bild wo das Vorhaben mal kurz und knapp skizziert ist. Kann mir jemand helfen? Es soll über Schütze und...