Diodensperrpspannung Brückengleichrichter

Diskutiere Diodensperrpspannung Brückengleichrichter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem beigefügten Bild. Und zwar. Mal angenommen, ich habe einen Wechselspannungseingang (Uv0) von 10V Spitze...

  1. Lennox

    Lennox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem beigefügten Bild.
    Und zwar. Mal angenommen, ich habe einen Wechselspannungseingang (Uv0) von 10V Spitze (also Spitze Spitze 20V). Alle Dioden schalten ab 0,7V durch. Wenn ich nun die maximal auftretende Sperrspannung an einer Diode herausfinden will dann rechne ich doch die Spitzenspannung minus eine Durchlassspannung, sozusagen in diesem Fall wäre die maximale Sperrspannung an einer Diode 10V - 0,7V also 9,3V, sehe ich das richtig?


    IMAG0720.jpg
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Diodensperrpspannung Brückengleichrichter

    Theoretisch ja, praktisch ist die Durchlassspannung auch Stromabhängig und nicht absolut konstant. sie kann z.B. ohne Last viel kleiner sein.
     
Thema:

Diodensperrpspannung Brückengleichrichter

Die Seite wird geladen...

Diodensperrpspannung Brückengleichrichter - Ähnliche Themen

  1. Brückengleichrichter Bezeichnung..

    Brückengleichrichter Bezeichnung..: Moin zusammen, mir hats bei der Kreissäge (Drehstrom) den Brückengleichrichter von der Motorbremse geschossen. Leider kann ich von der Bezeichnung...
  2. Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?

    Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?: Hallo liebe Forengemeinde, Meine Elektronikkenntnisse sind noch rudimentär und deshalb wollte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen. Frage...
  3. Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter?

    Minimale Eingangsspannung Brückengleichrichter?: Hallo ICh möchte eine elektrische Seilwinde (Gleichstrommotor 12V) per Ringkkerntrafo und Brückengleichrichter an 230V betreiben. Nun wollte ich...
  4. Brückengleichrichter

    Brückengleichrichter: Hallo, ich hab neulich an einer Prüftafel gesehen das nach einem Stelltrafo ein Silizium Brückengleichrichter geschaltet wurde. Also hab ich mal...
  5. Brückengleichrichter Bestückungsplan

    Brückengleichrichter Bestückungsplan: Hi wir haben in der schule die Aufgabe bekommen den Bestückungsplan eines brückengleichrichters zu zeichnen. doch nun hab ich kein plan wie das...