Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen

Diskutiere Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe hier ein Schaltnetzteil eines HP Druckers Modell: C7296-60043. Input 100-240V Ausgang: 31,5V 3,17A. Ich möchte das gerne umbauen,...

  1. #1 hallo_spencer, 30.01.2013
    hallo_spencer

    hallo_spencer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe hier ein Schaltnetzteil eines HP Druckers Modell: C7296-60043. Input 100-240V Ausgang: 31,5V 3,17A. Ich möchte das gerne umbauen, sodass es 15V Ausgangsspannung hat. Ich habe den Rückkoppelwiderstand gefunden und auch schon verkleinert. Jedoch wenn die Ausgangspannung unter 25V einstellt, fängt das Netzteil an zu pulsen. Also es ist dann nicht mehr stabil. Wenn ich dann die Mindestlastwiderstände werkleinere geht das dann noch 1-2V runter aber der Mindestlastwiderstand, welchen ich dazu löte, verbrät dann zuviel.
    Ich weiß, wenn man die Ausgangsspannung zuweit herabsetzt, die Regelschaltung nicht mehr genug Spannung zum arbeiten hat. Genau da ist das Problem. Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen soll.
    Auf der Sekundärseite arbeitet ein LM358. Auf der Primärseite ein AYS3AC.
     
  2. Anzeige

Thema:

Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen

Die Seite wird geladen...

Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen - Ähnliche Themen

  1. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  2. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  3. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...
  4. Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt

    Starter vom Roller erzeugt nicht genug strom bzw. Gleichrichter/Spannungsreg. defekt: hallo an meinem Roller kommen an der Batterie gemessen natürlich ohne Batterie nur 9v an wen ich gas gebe maximal 11 sollte aber eigentlich über...
  5. Spannungssignal vom Laptop aus regeln?

    Spannungssignal vom Laptop aus regeln?: Hallo zusammen,ich würde gerne mit meinem Laptop eine Spannung steuern. Ich habe ein elektrisches Gerät, was eine Spannung zwischen 0-15 V...