Wattmeter umbauen, sodass es die Scheinleistung anzeigt (bei induktiver Last)

Diskutiere Wattmeter umbauen, sodass es die Scheinleistung anzeigt (bei induktiver Last) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich gehe auf einer Höheren technischen Schule, und da hat uns ein Elektotechnik Lehrer einmal erzählt, dass er sich überlegt hat, warum...

  1. #1 Daniel_5, 27.04.2007
    Daniel_5

    Daniel_5 Guest

    Hallo

    Ich gehe auf einer Höheren technischen Schule, und da hat uns ein Elektotechnik Lehrer einmal erzählt, dass er sich überlegt hat, warum es kein Scheinleistungsmessgerät gibt. Daraufhin hat er selber überlegt, wie er eins bauen könnte, und ist dann zu einer Lösung gekommen, und jetzt sagte er zu uns: "Wenn wir es schaffen, dann bekommt man ne 1." Er meinte, es geht mit nur 2 zusätzlichen Bauteilen (plus das "normale" Wattmeter), eins davon sollte ein Kondensator sein.

    Wie könnte ich das machen ?

    Danke schon mal im Voraus für Antworten und hoffe auf Ideen und Vorschläge
     
  2. Anzeige

Thema:

Wattmeter umbauen, sodass es die Scheinleistung anzeigt (bei induktiver Last)

Die Seite wird geladen...

Wattmeter umbauen, sodass es die Scheinleistung anzeigt (bei induktiver Last) - Ähnliche Themen

  1. Digitales Wattmeter zum Einbau

    Digitales Wattmeter zum Einbau: Tag allerseits! Ich suche ein digitales Wattmeter 230V AC 1P zum Einbau in einen Brüstungskanal. Ich möchte neben einer Steckdose ein Display,...
  2. [labor] 3Wattmeter-methode Rechnung geht nicht auf

    [labor] 3Wattmeter-methode Rechnung geht nicht auf: Hallo Forum ich sitze gerade vor meinen Laborbericht und grübel wiedermal- was ich bei der Übung so alles gemessen habe! Leistungsmessung im...
  3. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  4. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  5. Dimmer + Taster zu Wechselschaltung umbauen

    Dimmer + Taster zu Wechselschaltung umbauen: Hallo, ich würde gerne Dimmer + Taster ausbauen und eine Wechselschaltung herstellen. Mein Problem ist nur, das ich nicht genau weiß wie ich es...