Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

Diskutiere Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe Ob komisch oder nicht, so wie Du es beschrieben hast ist es schon mal falsch u. vermutlich hat...

  1. #11 kurtisane, 25.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Ob komisch oder nicht, so wie Du es beschrieben hast ist es schon mal falsch u. vermutlich hat "Innen Irgendwer" unlängst was verändert, u. die "falsch" verklemmten Kabel aufgetrennt, weil keiner normal dran denkt dass Jemand einen "Grün/Gelben" als Schaltdraht verwendet!
    Wetten...dass?!
     
  2. Anzeige

  3. Totti

    Totti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    hmm kann gut sein das die das verdreht angeschloßen haben damals als das Haus gebaut wurden ist.
    deshalb ist dann auch kein richtiger saft drauf. Also würde ich jetzt erstmal beim BWM anschluß prüfen auf Gelb und Schwarz (falls da nix ist) Gelb und blau prüfen.
    Und weil dort kein geschloßner stromkreis ist kommt auch nix bei Der Hauslampe an?. Da der BWM Ja für die Steuerung zuständig ist für die Hauslampe das sie angeht wenn jemand abends vor der tür steht.

    hab ich das soweit richig verstanden?
     
  4. #13 kurtisane, 25.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Mach bitte was Du willst, am Besten wäre es mit Deinem Können die Finger davon lassen, ich link mich aus!

    Vielleicht habe Andere mehr Geduld?
     
  5. Totti

    Totti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    was heißt denn hier mach was du willst. Ich versuche nur an eine lösung zu arbeiten woran es evt. liegen könnte, wo der fehler sein kann.
    Hat auch nicht viel mit geduld zutun, da ich versuche hier das Problem genau so zubeschreiben wie ich es halt sehe.

    aber danke trozdem für deine hilfe.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 25.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    http://www.elektrikforen.de/elektro...ungsmelder-installation-hilfe.html#post127578

    da wurde ja schon alles gesagt.
    Ebenso wäre es schön zu wissen welcher BWM es ist und wo welche Ader drauf geht an den Anschlüssen

    Wenn in der Lampe eine Normale Glühlampe ist und die auch noch heile ist solltest du zwischen Aussenleiter und Lampendraht am BWM 230V messen können wie auch 230V gegen den PE ( was hier nun ja keiner mehr ist wie es scheint )

    Oder aber jemand hat den Lichtschalter/ Sicherung/ Zeitschaltuhr/ Hand Auto Schalter ausgemacht und das Leuchten ist eine Einkopplung;)

    Mfg Dierk
     
  7. Totti

    Totti Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Puhh welche BWM das isst weiß ich leider jetzt nicht aus dem kopf. Adern halt verbunen PE auf PE Blau zu Blau Schwarz zu Braun.

    Lampe genau so verbunden nur das da PE zu Pe und Blau zu Blua und Schwarz zu Schwarz ist.

    Ja ist sonne stinknormale hausleuchte mit glühbirne.
     
  8. #17 Kaffeeruler, 25.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Dann führe die Schritte durch und geb uns die Daten, dann wissen wir sicher alle etwas mehr und müssen weniger raten

    Mfg Dierk
     
  9. #18 kurtisane, 26.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Hallo!

    Im grossen u. ganzen ist es egal um welchen BWM-Typ es sich dann handelt, so sollte dieser richtig angeklemmt sein Schaltplan Bewegungsmelder.PNG
     
Thema:

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

Die Seite wird geladen...

Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  3. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...
  4. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...