Transformator mit Anschluss für 220V und 380V

Diskutiere Transformator mit Anschluss für 220V und 380V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen Ich habe ein Transformator mit 3 anschlüssen für 220V und 3 anschlüsse für 380V und 6 anschlüsse mit 18V. Dieser Trafo war die...

  1. #1 Blacky1980, 15.05.2013
    Blacky1980

    Blacky1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Transformator mit 3 anschlüssen für 220V und 3 anschlüsse für 380V und 6 anschlüsse mit 18V.

    Dieser Trafo war die ganze Zeit an 380V angeschlossen nun habe ich aber keine 380V mehr. Wie muss ich das nun an 220V anschliessen.

    Kan mir bitte jemand weiter helfen.


    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Transformator mit Anschluss für 220V und 380V

    Mit einem Drehstromtrafo wirst du bei 230V Einphasig nicht glücklich werden.
     
  4. #3 Blacky1980, 15.05.2013
    Blacky1980

    Blacky1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Transformator mit Anschluss für 220V und 380V

    Hallo bigdie

    Wie darf ich das verstehen?

    Ich muss das Ding nur wieder zum Laufen bekommen ob ich dann die selbe Leistung habe wie vorher ist erstmal nicht so wichtig.


    Gruß Michael
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Transformator mit Anschluss für 220V und 380V

    Ganz einfach, du hast nur eine Phase kannst also nur einmal 230V auf den Trafo geben. Es kommt also auch nicht 18V Drehstrom heraus ergo wird es nach der Gleichrichtung auch nicht mehr 24V. (Ich geh mal davon aus, das da ein Drehstromgleichrichter dran hängt) mal ganz davon abgesehen, das du nur max. 1/3 der Leistung hast.
     
  6. #5 Günther, 16.05.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Transformator mit Anschluss für 220V und 380V

    kannst uns mal die Anschlussbelegung zeigen?
     
Thema:

Transformator mit Anschluss für 220V und 380V

Die Seite wird geladen...

Transformator mit Anschluss für 220V und 380V - Ähnliche Themen

  1. Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste

    Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe wieder mal ein Problem, ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe auch schon die Sufu...
  2. Mittelspannungstransformator max. zulässiger Spannungsabfall

    Mittelspannungstransformator max. zulässiger Spannungsabfall: Hallo, bin neu in dem Forum und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Konnte schon viele Interessante Dinge nachlesen. Nun zu meinem Problem. Es...
  3. Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen

    Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen: Hallo zusammen, Zugegeben, das Thema passt nicht so hundertprozentig in „Türsprechanlagen“, aber ich hab nichts sinnvolleres gefunden. Wer mag,...
  4. Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm

    Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm: Hallo, ich bin neu hier und würd mich kurz hier vorstellen. Bin der Fabs 33 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Industrie-elektriker gemacht und...
  5. Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung

    Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung: Guten Tag zusammen Habe von ca. 10 Jahre eine Hängeleuchte mit 6 Birnen gekauft die man durch Berührung dimmen kann. Nun geht die Leuchte...