Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

Diskutiere Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo forum, ich habe mir einen Infrarot-Transmitter mit einer 3,5mm-Klinke am anderen Ende gekauft. Verwendung findet das in meinem Fall bei...

  1. #1 xilefx, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    xilefx

    xilefx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,

    ich habe mir einen Infrarot-Transmitter mit einer 3,5mm-Klinke am anderen Ende gekauft. Verwendung findet das in meinem Fall bei einem Android-Gerät in Kombination mit einer Fernsteuerungsapp für Kameras (PhotoIRmote).

    Das Problem was ich hierbei habe ist, dass die Leistung meines Kopfhörerausgangs am Handy viel zu schwach ist um die zwei Infrarot Dioden zum läuchten zu bringen.
    Zunächst wusste ich das nicht - also habe ich gedacht die dioden wären kaputt o. Ä. - aber dann habe ich meinen Lautsprecher-Verstärker dazwischengesteckt und es funktioniert hervorragend - die Kamera löst aus.

    Also liegt es einfach nur am schwachen Signal.
    Da aber der Verstärker+Subwoofer zu groß ist und 230V braucht, wollte ich mir eine kleine Version bauen mit einer Batterie oder so.
    Ist das irgendwie möglich? - einen Bauplan habe ich leider nicht gefunden - nur eine fertig-gebaute Lösung für 30$ - was etwas viel ist.
    (außer den: http://goo.gl/OUjXH allerdings unverstärkt - so sieht meine jetzige Situation derzeit etwa aus)

    Bitte hat jemand eine Ahnung - ich habe nämlich keine


    EDIT: reichen 70mW Verstärkung (von einem Kopfhörer-Verstärker)
     
  2. Anzeige

  3. xilefx

    xilefx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

    hat keiner eine Idee oder Hilfe zum selber bauen?
     
  4. #3 kurtisane, 18.05.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

    Für o. wegen 30 Teuro krümmen manche keinen Finger, noch dazu wenn es das "komplizierte Filigrane" Teil, schon fertig gibt!

    Meine Meinung.
     
Thema:

Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

Die Seite wird geladen...

Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss einer simplen Deckenlampe5

    Anschluss einer simplen Deckenlampe5: Hallo zusammen, wende mich mit folgendem Problem an euch Profis. Schließe seit Studientagen meine Lampen selbst an, was bisher immer gut geklappt...
  2. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...