Leistungsmessung

Diskutiere Leistungsmessung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Ich suche ein System zur Langzeitmessung von Leistung (Strom und Spannung). Es sollen mehrere 3-phasige Motoren in einer Maschine...

  1. T28

    T28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich suche ein System zur Langzeitmessung von Leistung (Strom und Spannung). Es sollen mehrere 3-phasige Motoren in einer Maschine über Messwandler gleichzeitig gemessen werden. Evtl. einen Datenlogger?! Kann mir da jemand etwas empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leistungsmessung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leistungsmessung

    Wie wäre es mit einem ganz normalen elektronischen Stromzähler.
     
  4. T28

    T28 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leistungsmessung

    Das wäre sicherlich eine einfache Variante. Das System sollte allerdings modular erweiterbar sein so das ich auch noch gegebenenfalls digitale Ein- und Ausgänge hinzufügen kann. Ebenso möchte ich ein Touchpanel anschließen um das ganze zu visualisieren und auszuwerten (evtl. mit NI LabView). Es sollte möglichst klein sein.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Leistungsmessung

    Fast jeder elektronische Zähler hat eine S0 Schnittstelle, an welcher du eine bestimmte Anzahl Impulse/KWH abgreifen kannst. Die kannst du mit jeder SPS oder anderen Steuerung weiterverarbeiten.
     
Thema:

Leistungsmessung

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessung - Ähnliche Themen

  1. Leistungsmessung2

    Leistungsmessung2: Ich brauche Hilfe dabei [ATTACH]
  2. Leistungsmessung

    Leistungsmessung: Ich brauche Hilfe dabei [ATTACH]
  3. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  4. Leistungsmessung Maschine

    Leistungsmessung Maschine: Hallo, möchte die Leistung einer grösseren stationären Maschine (max. 150A) bzw. den durchschnittlichen Verbrauch in kW pro Std. ermitteln. Diese...
  5. Kondensatoren Leistungsmessung

    Kondensatoren Leistungsmessung: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich keine Messgeräte zur Leistungsmessung habe. Gegeben ist eine einfache Kondensatorschaltung mit 4...