Voltmeter analog AC an DC betreiben

Diskutiere Voltmeter analog AC an DC betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben Hallo ok Also dann wert ich diese mal verbauen schrotten kann ich eh nichts. Können die dinger viel...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Hallo ok

    Also dann wert ich diese mal verbauen schrotten kann ich eh nichts.

    Können die dinger viel abweichen?

    Ja manchmal 20 - 30 volt mehr deswegen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 05.06.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Oder in der Bucht verkaufen und dafür was für DC zulegen
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Hallo

    Ja wenn ac auch funzen dann wert ich diese behalten.

    mfg
     
  5. #14 Elektro, 05.06.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Dann Messe mal wie weit die Abweichen und Schreib es mir hier.
     
  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Hallo

    Habs mal zum Test an 230v laufen lassen.

    Abweichung zum messgerät beträgt 3-4v damit kann ich leben.

    mfg
     
  7. #16 Elektro, 05.06.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Hallo,
    ich meine den unterschied bei der DC Messung zur Messung DC mit Multimeter.
    Oder hast du 230V DC?
     
  8. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Habs nur mal testweise an 230v angesteckt nur zum testen verbaut wird erst morgen oder so.

    Das wären dann 3-4 Volt
     
  9. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Voltmeter analog AC an DC betreiben

    Hallo

    Ich suche noch einen mini Nockenschalter 30x30 Ampere egal nur eben klein und zum umschalten 1-2 oder 1-0-2.

    kennt jemand einen shop der sowas anbietet.

    mfg
     
Thema:

Voltmeter analog AC an DC betreiben

Die Seite wird geladen...

Voltmeter analog AC an DC betreiben - Ähnliche Themen

  1. Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen

    Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen: Ich habe mir ein Mini Wechselstrom Netzteil gebaut. Den Trafo habe ich selbst gewickelt. An diesen Trafo sind Anzapfungen und 1-18 V. Die...
  2. Voltmeter selber bauen (SAR-Prinzip) -> HILFE!

    Voltmeter selber bauen (SAR-Prinzip) -> HILFE!: Hallo Zusammen Ich muss als Semesterarbeit ein Voltmeter bauen, welches nach dem SAR-Prinzip arbeitet. Habe bereits X Stunden für die Schaltung...
  3. Suche Voltmeter DC 0 - 15 V

    Suche Voltmeter DC 0 - 15 V: Hi, ich bin auf der suche nach einem Voltmeter DC 0 - 15 V Digital am besten nicht Einbau sondern Aufputz wo entweder schon ein Kabel dran ist...
  4. Probleme mit Voltmeter

    Probleme mit Voltmeter: Hallo ich baue gerade als Jahresarbeit in der Schule ein Netzgerät. Die Platine funktioniert, aber ich habe ein Problem mit meinem Digitalen...
  5. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...