Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

Diskutiere Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe ein Trafo Primiär 230V/10W und Sekunäer 2 x 15V, und ich brauche gut geglätete Gleichspannung 2 x 9V, beim 0,9 mA Stromverbrauch,...

  1. #1 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Trafo Primiär 230V/10W und Sekunäer 2 x 15V, und ich brauche gut geglätete Gleichspannung 2 x 9V, beim 0,9 mA Stromverbrauch, welche Bauteile brauche ich dazu und wie sähe die Schaltung aus?
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    2x9V=18V x 0,9A = 16,2W
    Dein Trafo hat 10W, da nützt auch kein Gleichrichter.
     
  4. #3 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    hallo,und danke
    also muss ich mir ein Trafo besorgen der mindestens so 20 Wat hat?!!
    habe so was bei Ebay gefunden
    [h=1]Ringkerntrafo Sedlbauer: 30VA 230V -> 2x15V / 1x30V ; 2x1,00A / 1x2A[/h]reicht mir so ein Trafo?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    Bei 9V und 0,9mA würd ich einfach zwei 9Volt Batterien nehmen.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    Ein 9V Block Alkaline hat 500-600mAh wie lange wird der wohl bei 900mA reichen.
     
  7. #6 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    würden sie lange halten? ich hab mir ein phono Vorverstärker gebaut, und brauche dazu 2x9v, also verstehe ich richtig die Minus Polle beide Baterien werden zusammen gebunden?!
    muss ich die Vorferstärker Platinen in einer Blechdose haben? und noch mit Erdung verbinden?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    + der einen Batterie muss mit - der anderen verbunden werden, und das ist dann gleichzeitig Masse. Sollte mich aber sehr wundern, wenn ein Vorverstärker 16W braucht. Das sind bestimmt 0,9mA und nicht 0,9A oder?
     
  10. #9 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    es steht auf der Beschreibung +9V 8,4 mA, -9v 8,5 mA, ist aber mit einer Schaltung und Traffo nicht besser als mit Baterien?
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    Oben steht: 2 mal 9 Volt und 0,9 mA.

    Vielleicht doch mal mehr dazu preisgeben?

    Gruß Gert
     
Thema:

Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  2. Gute Aussensteckdose gesucht

    Gute Aussensteckdose gesucht: Hallo! Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette. Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die...
  3. Gute Wannenleuchte für den Außenbereich

    Gute Wannenleuchte für den Außenbereich: Hallo! Suche gescheite Wannenleuchte für den Außenbereich (IP54 oder besser). Ist nicht direkt bewittert (unter Carport), idealerweise...
  4. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  5. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan