Thermoelement

Diskutiere Thermoelement im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Habe hier einen Temperaturregelung die einen Typ. k 0-400 fühler hat. Meine FRage kann ich den durch...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

    Habe hier einen Temperaturregelung die einen Typ. k 0-400 fühler hat.

    Meine FRage kann ich den durch einen pt100 ersetzen??
    Ich meine sind typ k fühler in etwa gleich mit dem wert wie pt100??

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermoelement. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 21.06.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Thermoelement

    Moin....

    Die Temperaturmessung mittels Thermoelement z.B. K (CR-NI) beruht im Gegensatz zum Temperaturfühler/Sensor z.B. PT100, auf einem ganz anderen physikalischen Prinzip.

    Thermoelement (Seebeck-Effekt), direkte Thermoelektrische Umwandlung von Wärmeenergie in elektrische Energie.
    Temperaturfühler (Spannungfall über Widerstand), 2-Leiter, 3-Leiter, 4-Leiter

    Gruß....
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Thermoelement

Die Seite wird geladen...

Thermoelement - Ähnliche Themen

  1. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  2. Mantelthermoelement Typ K

    Mantelthermoelement Typ K: Hallo, ich würde meinen alten Mini Brennofen (Uhlig U5) gerne mit einer Temperaturmessung ausstatten. Ich besitze VOLTCRAFT IR 800-20C...