Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

Diskutiere Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum, . Bei Meinem Baugerät wir ein Elektroventil nicht mehr angesteuert Habe einen Fachmann aus der Elektrotechnik dabei gehabt, Alle...

  1. #1 AndreasKaput, 23.07.2013
    AndreasKaput

    AndreasKaput Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, .

    Bei Meinem Baugerät wir ein Elektroventil nicht mehr angesteuert
    Habe einen Fachmann aus der Elektrotechnik dabei gehabt,

    Alle Elektrischen Leitungen durchgemessen ok
    Taster im Joystick ok
    Magnetventil gemessen und separat angesteuert ok
    Es ist der IC 11 auf dem Stromlaufplan,Dieser wird angesteuert vom Taster. Er ist zu 100% defekt, die Platine hat keine Fehler auf der Leiterbahn.
    Die Kontroll-Led auf der Platine leuchtet nicht im Display gibt es keine Rückmeldung von IC11.

    Das ganze Problem es steht nichts auf dem Bauteil,

    könnt Ihr mir sagen welches Bauteil das ist ein thyristor oder soetwas? eckig mit 5 Beinchen dran

    Atlas möchte nur Platinen verkaufen. Der gibt nix preis über einzel Komponenten. Anlage ist 12 Volt.

    Vielen Vielen dank!
     

    Anhänge:

    • SLP.jpg
      SLP.jpg
      Dateigröße:
      132,4 KB
      Aufrufe:
      1.884
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

    Mach mal ein Foto vom Bauteil auf der Platine
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 23.07.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

    Meine Kristallkugel sagt: Es ist ein smartFET.

    Aber die Kugel zählt auch nur 4 Anschlußpins für ic11 in Deinem Plan .-)
     
  5. #4 AndreasKaput, 23.07.2013
    AndreasKaput

    AndreasKaput Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

    Ich mache mal schnell ein Foto Moment :-)
     
  6. #5 AndreasKaput, 23.07.2013
    AndreasKaput

    AndreasKaput Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

    Hier ist noch ein Foto von dem Bauteil es sind 5 Pins. Mir wurde erklärt, einmal rein vom microtaster, einmal Spannung von Sicherung f4, einmal raus zum Ventil und einmal zur Kontroll Led auf der Platine , und der 5 Pin Meldung ins Lcd Display.
     

    Anhänge:

  7. #6 süddeutshland_elektriker, 23.07.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

    Schau mal unter Infineon, highside switsches.

    HITFET

    1 Kanal-highside-smartfet 40V 2A sollte genügen für DeineAnwendung.
     
  8. #7 AndreasKaput, 23.07.2013
    AndreasKaput

    AndreasKaput Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

    Vielen Dank ! Würdest du mir den richtigen aus der Liste raussuchen? Da steig ich nicht so richtig durch.. :-(
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  10. #9 AndreasKaput, 23.07.2013
    AndreasKaput

    AndreasKaput Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

    Vielen Dank, werde es versuchen :-)
     
Thema:

Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil?

Die Seite wird geladen...

Platine vom Bagger, was ist das für ein Teil? - Ähnliche Themen

  1. Vom Steckbrett zur Platine

    Vom Steckbrett zur Platine: Vom Steckbrett zum Schaltplan zur Platine. Auf Wunsch dann auch noch Platine ätzen lassen....
  2. Taster auf Platine

    Taster auf Platine: Der linke Taster hat keine Funktion mehr. Was ist das für ein Teil?
  3. Eagle Platinenlayout

    Eagle Platinenlayout: Hallo ich suche jemand der mir ein Eagle Platinenlayout für eine kleine einfache Schaltung erstellen kann. 1-Layer, ca 15 Bauelemente. Auf...
  4. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  5. Hebebühne consul H213 Platine

    Hebebühne consul H213 Platine: Moin moin Vielleicht kann mir einer helfen habe eine consul Hebebühne H 213 wo die Platine kaputt ist . Bei den Hersteller kann ich keine mehr...