Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

Diskutiere Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan: [ATTACH] welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich...

  1. #1 hanspeter123, 01.08.2013
    hanspeter123

    hanspeter123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan:


    1.jpg
    welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich diebelegten Pins an. Meine 2. Frage bezieht sich auf den rechten unteren Steckverbinder, in der Darstellung geht die Leitung durch den SV hindurch... kann ich diese Leitung als Masse zeichnen oder wie stellt man diese durchgängige Leitung graphisch eindeutig dar?

    Ich wäre über schnelle Antworten sehr erfreut.. danke
    grüße udo
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

    Korrekte Schaltplansymbole ändern sich wie das Wetter. Keine Ahnung, was deine Schule nun wissen will. Bei mir ist ein OP immer ein Dreieck. Laut Din aber ein Rechteck siehe Wikipedia
    Operationsverstärker
    Ich glaub so wirklich hält sich keiner mehr an irgendeine Norm, weil es ganz einfach nichts bringt diese dauernd zu ändern nur um des Änderns willen.
     
Thema:

Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

Die Seite wird geladen...

Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes - Ähnliche Themen

  1. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Welche Systembox war beim S7 212 Einsteigerpacket dabei?

    Welche Systembox war beim S7 212 Einsteigerpacket dabei?: Hallo zusammen, ist das eine Sortimo ?